Die bedeutendsten Modemacher der letzten 100 Jahre zeigt das Buch „Fashion Designers A-Z“ von Valerie Steele und Suzy Menkes, das nun in einer neuen Auflage im „Taschen Verlag“ erhältlich ist.


Das Ganze ist ein Pflichwerk für alle Fashion Junkies. Denn dort sind die wichtigsten Modeschöpferinnen und Modeschöpfer sehr gut sortiert sowie ausführlich beschrieben.

Fashion Designers A-Z
Fashion Designers A-Z

Von Azzedine Alaïa, Cristóbal Balenciaga und Coco Chanel bis hin zu Alexander McQueen, Yves Saint Laurent und Vivienne Westwood sind alle namhaften Fashion Designer vertreten.

Zudem enthält das Buch tolle Fotografien von über 500 Kleidungsstücken, ausgesucht aus der Dauerausstellung des Museums im New Yorker „Fashion Institute of Technology“.

Fashion Designers A-Z
Fashion Designers A-Z
Fashion Designers A-Z
Fashion Designers A-Z

Die Stücke wurden von Suzy Menkes und Valerie Steele ausgewählt, weil sie als repräsentativ für die jeweilige Handschrift der kreativen Fashion Köpfe gelten.

Fashion Designers A Z
Fashion Designers A-Z

Texte erläutern die Bedeutung für die Modegeschichte insgesamt und die individuellen Besonderheiten der ausgewählten Kleidung.

Einleitende Essays von Suzy Menkes und Museumsdirektorin Valerie Steele geben einen wunderbaren Überblick zur Historie.

Fashion Designers A-Z
Valerie Steele, Suzy Menkes
Hardcover, 26,2 x 33,6 cm
648 Seiten, neue Ausgabe, 49,99 €

Fotos: Taschen

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires