Druck und Folien: Auf die Qualität kommt es an

Shots Magazin Verfasst von:

SHOTS MAGAZIN

  @shotsmagazin

Kürzlich berichteten wir über Georgios Engonidis („Giorgio“). Der Künstler zeigt seine hochwertigen Werke an exponierter Stelle und unterstreicht so die Qualität seiner gefragten und beliebten Arbeiten.

Neben Fotografien, Gemälden und Portraits fertigt Giorgio hauptsächlich Kunstdrucke an. „Bei Kunstdrucken muss ich auf absolute Qualität achten“, meinte der Hamburger Künstler zu „Shots“. „Den richtigen Dienstleister zu finden, der meine Werke in Farbe, Schärfe und Kontrast perfekt umsetzt, war nicht einfach.“

Giorgio zählt dabei auf Anbieter wie Fine Art Prints aus München, die auf Grund ihrer Erfahrung und Ausstattung für ein professionelles Endergebnis stehen. Denn ein Druck ist heutzutage eine richtige Philosophie mit vielen Facetten, bei der neben den passenden Maschinen auch gebildete Köpfe im Einsatz sein sollten.

Druck und Folien: Auf die Qualität kommt es an
Druck und Folien: Auf die Qualität kommt es an

Dem Künstler kommt es schließlich darauf an, dass seine ausgelieferte Arbeit beim Käufer nicht nur für ein optisches, sondern auch für ein haptisches Erlebnis steht. Deswegen ist eine persönliche Beratung, die von seriösen und fachmännischen Druckanbietern gewährleistet ist, bei jedem neuen Kunstdruck unausweichlich.

Häufig finden sich im Internet verschiedene Anbieter, bei denen man online einen Auftrag erteilen kann und seine Lieferung ohne eine Direktberatung erhalten soll. Achten Sie unbedingt darauf, dass wie bei Fine Art Prints eine Telefonnummer angegeben ist, unter der kompetentes Personal ihre Fragen beantwortet und Optimierungen anbietet.

Ein ähnlicher Bereich mit oft unterschätzter Beachtung sind Folien. Auch hier ist die Auswahl des Materials und der Umsetzung wichtig, denn eine Folienbeschriftung – zum Beispiel auf einem Firmenfahrzeug – muss 100%ig gefertigt sein und die Ansprüche des Kunden erfüllen.

Druck und Folien: Auf die Qualität kommt es an
Druck und Folien: Auf die Qualität kommt es an

Bei Folien achtet der Produzent auf die Angleichung des Druckers, der Farben und der Folie selbst. Die meisten herkömmlichen Drucker sind für eine Folienbeschriftung nicht einmal geeignet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei allen Produktionen von Materialien die zur Außenwirkung dienen nur echte Profis ans Werk sollten. Denn es kommt einfach auf die Qualität an…

Advertorial / Fotos: Pixabay, CC0 Public Domain

@shotsmagazin       @shotsmagazin       @shotsmagazin       @shotsmagazin