Fiat Professional präsentiert sich auf der IAA-Nutzfahrzeuge (22. bis 29. September 2016), Europas größter Messe dieser Art, als Full-Liner. Nun sorgt die Transportersparte von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) für ein sportliches Highlight in Hannover.


Denn jetzt kommt Antonio „Tony“ Cairoli exklusiv nach Niedersachsen. Der achtfache Weltmeister und beste Motocross-Fahrer aller Zeiten fährt Fiat Fullback und besucht den Fiat-Professional-Stand (Halle 16, Stand A23).

Antonio "Tony" Cairoli, Fiat Fullback
Antonio „Tony“ Cairoli, Fiat Fullback
Antonio "Tony" Cairoli, Fiat Fullback
Antonio „Tony“ Cairoli, Fiat Fullback

Im Rahmen des Auftrittes am morgigen Mittwoch wird die Kooperation bekanntgegeben, die Fiat Professional mit dem 31-jährigen Aushängeschild des italienischen Motorsports eingegangen ist. Der in Sizilien geborene Ausnahmesportler begann seine Karriere 2002 und ist mit weit über 50 Siegen in Weltmeisterschaftsläufen eine lebende Motorsportlegende.

Die Fahrt als Passagier an Bord des Fiat kennt Tony Cairoli bereits. Der italienische Pickup ist offizielles Fahrzeug der FIM Motocross-Weltmeisterschaft (MXGP) und dient dort als Shuttle für die Topfahrer auf dem Weg zur Siegerehrung. Jetzt lernt er den Fiat Fullback auch aus der Fahrerperspektive kennen. Bis 2018 ist Fiat Professional offizieller Fahrzeugpartner des Weltmeisters.

Antonio "Tony" Cairoli, Fiat Fullback
Antonio „Tony“ Cairoli, Fiat Fullback
Antonio "Tony" Cairoli, Fiat Fullback
Antonio „Tony“ Cairoli, Fiat Fullback

Antonio „Tony“ Cairoli sagt: „Ich bin Italiener, und Fiat Professional repräsentiert italienische Ingenieurskunst in der Welt der Transporter. Deshalb bin ich begeistert von der neuen Partnerschaft mit der Marke. Der Fiat Fullback ist für mich das perfekte Fahrzeug, um zusammen mit meinem Motorrad zum Training zu fahren. “

Und weiter meint er: „Er ist wie alle Fahrzeuge von Fiat Professional robust, ökonomisch und hat ein modernes Design. Der Fiat Fullback lässt mich auf dem Weg zu den Motocross-Rennstrecken nicht im Stich, selbst wenn sie noch so abgelegen sind.“

Autogrammstunden finden am 28. September 2016 um 12:00 Uhr und um 15:00 Uhr am Stand von Fiat Professional statt (Halle 16, Stand A23).

Fotos: FCA Group

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Gentlemen Motor