Emmanuel Macron winkt aus dem SUV

Jan-Christopher Sierks Verfasst von:

SHOTS MAGAZIN

  @shotsmagazin

Emmanuel Macron (39) ist seit heute komplett offiziell der Staatspräsident von Frankreich. Seine erste Fahrt in diesem Amt absolvierte er jetzt in einem DS 7 Crossback Présidentiel.

Ganz wichtig und mit an Bord: Ein großes, sich öffnendes Dach, damit der Präsident aus dem SUV heraus winken und so staatsmännisch flanieren kann.

Emmanuel Macron winkt aus dem SUV
Emmanuel Macron winkt aus dem SUV

Für die französische Marke DS Automobiles ist dieser Anlass auf dem Champs-Élysées ein großes Spektakel. Immerhin wird das SUV satte sieben Monate vor seiner Markteinführung weltbekannt.

Und noch ein wenig automobile Historie: Schon früher gehörten DS-Modelle regelmäßig zum offiziellen Fuhrpark der vergangenen französischen Staatspräsidenten.

Emmanuel Macron winkt aus dem SUV
Emmanuel Macron winkt aus dem SUV

Wer gerade in Paris ist, kann sich den DS 7 Crossback Présidentiel übrigens in der Rue François 1e 33 in natura anschauen.

Und wer weiß, vielleicht flaniert Emmanuel Macron dort ja trotz des Regens immer noch…

Fotos: DS Automobiles

@shotsmagazin       @shotsmagazin       @shotsmagazin       @shotsmagazin