Im englischen Winchester fand am letzten Wochenende das „MX of Nations 2017“ statt. Bei diesem Motocross-Event treten die Fahrer aus den verschiedenen Klassen wie MXGP, MX2 und MX Open gegeneinander an, um für ihr Heimatland das beste Ergebnis zu erzielen.

#Anzeige

Grund genug für Fiat Professional, sich mit großem Aufgebot rund um die Rennstrecke „Matterley Basin“ zu zeigen. Denn die Nutzfahrzeug-Sparte der FCA Group hat mit dem neunfachen Weltmeister Tony Cairoli den besten Motocross-Fahrer der Welt als Testimonial unter Vertrag.

Fiat Fullback, #MXoN17
Fiat Fullback, #MXoN17
Fiat Fullback, #MXoN17
Fiat Fullback, #MXoN17

Aus Deutschland wurden ausgewählte Journalisten und Blogger zum Nationencross eingeladen, die neben ausführlichen Testfahrten mit dem Fiat Fullback eine Genussreise erlebten. Denn wenn Italiener ein Event veranstalten, dann stehen natürlich auch Taste und Style im Fokus.

So entwickelte sich das lange Wochenende zu einer kulinarischen Reise samt Motorengeräuschen durch Südengland. Von London-Heathrow ging es in den Fullbacks über Portsmouth und den New Forest nach Bournemouth.

In dieser idyllischen, wenig befahrenen Gegend, die direkt am Ärmelkanal liegt, verirrte sich sogar das eine oder andere Pferd auf die Fahrbahn und stand bereitwillig als Fotoobjekt zur Verfügung.

Fiat Fullback, #MXoN17
Fiat Fullback, #MXoN17
Fiat Fullback, #MXoN17
Fiat Fullback, #MXoN17

Eine Kulisse, die wie gemalt für den italienischen Pick-up ist und in der er seine Stärken, wie zum Beispiel Allradantrieb, voll ausspielen kann. Der Fiat Fullback zeigte sich in England funktional und stilvoll.

Denn die Etappen waren mit ansprechenden Zwischenstopps gespickt. Sehr beeindruckend kam das Lunch im „Solent Forts“ rüber, einem ehemaligen Seefort zur Verteidigung der Küste, das heute als Luxushotel samt Edelrestaurant dient.

In „Matterley Basin“ rockten dann die Fahrer um Tony Cairoli die schlammige Rennstrecke und sorgten für enthusiastische Stimmung bei den gut 50.000 Zuschauern, die über das gesamte Wochenende zur Motocross-Sause pilgerten.

Fiat Fullback, #MXoN17
Fiat Fullback, #MXoN17
Tony Cairoli
Tony Cairoli

Beim #MXoN17 siegte übrigens Frankreich souverän vor den Niederlanden. England wurde Dritter und die Italiener mit Tony Cairoli erreichten einen respektablen siebten Platz. Vor Ort gesehen: Der-Autotester.de, Off Road und Fat Magazine.

Tage voller Eindrücke, von denen wir hier bei „Shots“ in der Bildergalerie ausgewählte Impressionen zeigen. Im Fullback zum #MXoN17…

Bildergalerie:

Fotos: FCA Group

Teilen:Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestShare on LinkedIn
Rubriken: Cars Events Travel