Rinascimento ist italienisch und bedeutet soviel wie Renaissance oder das Wiederaufleben. Unter diesem Namen startet die Supercar-Brand Pagani nun ein exklusives Programm zur Restaurierung ihrer eigenen Automobile.

#Anzeige

Gewidmet ist das Ganze in erster Linie den Exemplaren des Pagani Zonda, damit die Boliden in den sexy Zustand zurückversetzt werden, in dem sie einst das Werk in San Cesario Sul Panaro nahe Modena verließen.

Pagani Rinascimento
Pagani Rinascimento

Bei der Restauration wird laut Hersteller kein Bolzen oder keine Schraube ausgelassen. Jede Komponente kann beobachtet, untersucht und erneuert werden – und wieder zur perfekten sowie originellen Mischung aus Kunst und Technologie werden.

Also wahrlich eine konservative Aufbereitung, die natürlich darauf abzielt, alle beschädigten Teile der Fahrmaschine wieder in ihren ursprünglichen Top-Zustand zu bringen.

Lesen Sie dazu auch: #Test Pagani Zonda F Roadster: V12-Adrenalin

#Test Pagani Zonda F Roadster: V12-Adrenalin

An den mechanischen Teilen, an den Systemen, im Inneren des Autos und an allen abgenutzten Teilen werden dann auf Wunsch zahlreiche Arbeiten durchgeführt, um das ursprüngliche Aussehen und die originale Funktionalität wiederherzustellen.

Der Pagani Zonda ist einer der berühmtesten Supersportwagen der letzten zwanzig Jahre. Seit 1999 wurden 137 Stücke des Supercars als maßgeschneiderter Anzug für die Käufer angefertigt.

Pagani Rinascimento
Pagani Rinascimento

Laut Pagani haben viele dieser Fahrzeuge mehr als 100.000 Kilometer auf dem Tacho. In San Cesario Sul Panaro gibt es nun extra einen speziellen Workshop für die neue Sparte. Dort können Kunden die Handwerker treffen, die das entsprechende Fahrzeug neu aufbereiten.

„Unsere Kunden verlassen sich auf uns, weil wir der einzige Hersteller auf diesem Planeten sind, der in der Lage ist, Paganis wieder aufzubauen und wiederherzustellen“, meinte Gründer und Inhaber Horacio Pagani heute.

Pagani Rinascimento: Die Renaissance des legendären Zonda…

Bildergalerie:

#Anzeige

Fotos: Pagani Automobili S.p.A. 

Rubriken: Cars