In Genf kam gestern das Komitee der Geneva International Motor Show zusammen. Die nächste Ausgabe der weltweit bekannten Messe folgt nämlich vom 8. bis zum 18. März 2018.

#Anzeige

Dabei wurde auch das Plakat zur 88. Veranstaltung vorgestellt. In Grün kommt eine Sportkarosse rüber, die bereits in den vergangenen zwei Jahren in ähnlicher Form als Model zur Verfügung stand.

Plakat: 88. Genfer Autosalon 2018
Plakat: 88. Genfer Autosalon 2018

Salon-Generaldirektor André Hefti erklärte uns dazu: „Der Bolide steht für die Dynamik unserer Aussteller. Sie zeigen alljährlich weit über hundert Neuheiten in den Bereichen Technologie, Design, Sicherheit und Komfort. Ausserdem darf der Genfer Salon traditionell auch auf die Teilnahme der Kleinserienhersteller zählen.“

Und was hat es mit dem Grün auf sich? „Wir wollen positive Zeichen setzen. Die poppige Farbe signalisiert Optimismus und Vitalität. Ausserdem ist sie in der oft trüben Winterzeit auf der Aussenwerbung gut sichtbar“, meinte Hefti weiter.

Auf den digitalen Kanälen der Messe sowie unter dem Hashtag #GimsSwiss sind ab jetzt erste Informationen verfügbar. So sieht also der 88. Genfer Autosalon aus…

#Anzeige

Foto: Geneva International Motor Show (1), Pixabay, CC0 Public Domain (1)

Rubriken: Cars Events