Der Golf GTI ist eine Ikone auf vier Rädern. Der „Grand Tourisme Injection“ aus dem Volkswagen-Konzern startete 1976 mit 110 PS und erreichte mit einem Gewicht von nur 810 Kilogramm überdurchschnittliche Fahrleistungen. Dieser Golf war von Beginn an kein normales Automobil, der Besitz sowie das Fahren des Wagens beschrieben eher ein spezielles Lebensgefühl.

#Anzeige

Das hat sich bis heute durch alle Generationen des kompakten Modells so fortgesetzt. Und diesem Auto zu Ehren bietet der Hamburger Händler Auto Wichert – im Norden an siebzehn Standorten vertreten – ab dem 16. April 2018 ein besonders Highlight an.

Im Showroom am Stockflethweg gibt es dann nämlich bis zum 30. April 2018 die größte GTI Ausstellung Norddeutschlands. Rund 35 Fahrzeuge, Neu- und Gebrauchtwagen, mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Ausstattungen und Farben sind zum Gucken, Ausprobieren sowie Probefahren am Start.

Vom Golf GTI über den Polo GTI bis hin zum neuen VW Up GTI. Echte Fans können sich zudem über eine große Auswahl an Accessoires und Zubehör, wie zum Beispiel Kinderwagen oder Fahrräder, freuen. Natürlich alles im GTI-Style.

„GTI bedeutet Spaß und hat eine eigene Dynamik“, sagt André Säger, Auto Wichert Verkaufsleiter für Neuwagen von Volkswagen, dazu. „Es gibt echte Nachwuchs-Fans aber auch die Männer, die früher schon sportliche Jungs waren und Golf GTI fuhren. Die sind heute wieder da.“

André Säger, Auto Wichert Verkaufsleiter für Neuwagen von Volkswagen, mit Team
André Säger, Auto Wichert Verkaufsleiter für Neuwagen von Volkswagen, mit Team

Und weiter meint er: „Inzwischen sind bei vielen Kunden die Kinder aus dem Haus, die Familienkutsche hat ausgedient. Es wird die neueste Version des Golf GTI gekauft. Oder der Up GTI für die Ehefrau. Für all diese Fans bieten wir im April ein Paradies an und freuen uns auf zahlreiche Besucher.“

Also ein wirkliches GTI-Paradies bei Auto Wichert in Hamburg…

Auto Wichert GmbH
Stockflethweg 30
D-22417 Hamburg
Web: auto-wichert.de

Fotos: © marioroman pictures (2), Pixabay, CC0 Public Domain (2)

Rubriken: Cars Events