Mit bis zu 750 Kilometern an Reichweite legt Hyundai die Messlatte für Elektrofahrzeuge mit Brennstoffzelle noch ein Stück höher. Und nun hat der Hersteller den Preis für sein Brennstoffzellenfahrzeug Nexo bekanntgegeben.

#Anzeige

Der Nachfolger des ix35 Fuel Cell wird ab August in Deutschland zu einem Grundpreis von 69.000,- Euro angeboten. Dazu kommt noch der Umweltbonus von 4.000,- Euro für Elektrofahrzeuge.

Hyundai Nexo
Hyundai Nexo

Der Wasserstoff ermöglicht dem Nexo eine Reichweite von bis zu 750 Kilometern. Der E-Motor leistet 163 PS und liefert ein Drehmoment von 395 Newtonmetern.

Hyundai Nexo
Hyundai Nexo

Durch das weltweit erste Drei-Tank-System (mit drei jeweils 52,2 Litern großen Wasserstoffbehältern) lässt sich ein besonders geräumiger Innenraum schaffen. Zwei dieser Tanks befinden sich vor der Hinterachse der komplett neu entwickelten Fahrzeugplattform, der dritte direkt dahinter.

Hyundai Nexo
Hyundai Nexo

Mit der neuen Plattform konnten Gewicht und Anordnung des Brennstoffzellenantriebs verbessert werden. Die Hochvolt-Batterie findet ihren Platz unter dem Kofferraum.

Fotos: Auto-Medienportal.Net, Hyundai / Quelle: ampnet, jri

Rubriken: Cars