Tipps für die perfekte Party

Wer eine Party schmeißen möchte, der will ein besonderes Event anbieten. Denn schließlich soll die eigene Feier nicht gewöhnlich oder langweilig werden. Hierfür sind nicht nur einige Tipps erforderlich, sondern auch eine große Portion Organisationsgeschick und viel Kreativität.

Planung mit einer To-do-Liste

Der erste und wichtigste Schritt ist das Erstellen einer To-do-Liste, die alle wichtigen Punkte übersichtlich zusammenfasst. Darin sollten die folgenden Eckpunkte enthalten sein:

  • Datum der Feier
  • Motto der Party
  • Gästeliste
  • Location und Deko
  • Essen und Trinken
  • Musikrichtung
  • DJ
Tipps für die perfekte Party
Tipps für die perfekte Party

Außerdem sind die Einladungen ein weiterer wichtiger Punkt. Um sich von der Masse abzuheben, empfehlen wir die Einladungen individuell zu erstellen, zum Beispiel bei Meine Kartenmanufaktur.

Location und Deko auswählen

Die Auswahl einer außergewöhnlichen Location ist dafür verantwortlich, ob es zu einer ebenso außergewöhnlichen und legendären Party kommt. Selbstverständlich ist es auch möglich, die Party in der eigenen Wohnung, im Partykeller oder im Garten zu feiern – besonders tolle Partys finden allerdings auch an ausgefallenen Orten statt. Die Deko hängt vom Motto der Party ab und kann oftmals gleich mit der Location dazu gebucht werden.

Motto der Party wählen

Je witziger das Motto der Party, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Party zu einem Erfolg wird. Bekannte und beliebte Mottos sind 1980er-Jahre Partys, Beach Partys, Römische Nächte und noch vieles mehr. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Essen und Getränke organisieren

Eine Party ohne Getränke ist undenkbar, es muss allerdings nicht immer nur Alkohol sein. Es gibt tolle Rezepte für alkoholfreie Cocktails, schließlich gibt es sicherlich etliche Gäste, die mit dem eigenen Auto da sind. Für das Essen bietet sich ein klassisches Buffet an, denn so können Gäste auch daran beteiligt werden, selbst einen Salat oder ähnliches mitzubringen – alternativ kann auch ein Caterer beauftragt werden.

Tipps für die perfekte Party
Tipps für die perfekte Party

Ein Buffet ist auch deshalb ideal, weil es zum einen schnell schön angerichtet werden kann und zum anderen sich die Gäste immer dann, wenn sie wollen, etwas nehmen können.

Fotos: © istock.com, shironosov (1) & Teerawat Winyarat (1)

Portus Novo - Handgefertigte, rahmengenähte Schuhe
Redaktion Verfasst von:

SHOTS MAGAZIN