Touch-Funktionalität und Solarbetrieb, das gibt es bei Tissot bereits seit drei Jahren. Die neue „T-Touch Expert Solar II“ wurde nun mit ersten Fotos vorgestellt und kommt ab September 2017 auf den Uhrenmarkt.

#Anzeige

Neben der Zeitanzeige bietet die Uhr zwanzig weitere Funktionen für alle Abenteurer dieser Welt. Dabei sind ein Kompass, ein Höhen- und Höhendifferenzmesser, ein Barometer mit relativem sowie absolutem Luftdruck und ein Regatta-Countdown.

Tissot T-Touch Expert Solar II
Tissot T-Touch Expert Solar II

Das Ganze ist in ein Titangehäuse samt kratzfestem Saphirglas verpackt. Bestes Feature: Einmal über das Solarpanel aufgeladen, wird die „T-Touch Expert Solar II“ mit Energie gefüttert. Und zwar bis zu einem Jahr lang. Zwischendurch kann auf Licht verzichtet werden.

Die Preise liegen bei 940,- Euro für die blaue Ausführung mit unbeschichtetem Titan-Gehäuse und bei 995,- Euro für die grüne Variante mit Titan-Gehäuse sowie schwarzer PVD-Beschichtung.

Ein Jahr ohne Licht: Touch das Solar…

Fotos: Tissot