Mega-Kreation von Alice Goldbecher

Jan-Christopher Sierks Verfasst von:

SHOTS MAGAZIN

  @shotsmagazin

Heute schon etwas Leckeres gegessen? Nein? Na, dann viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Also mir läuft gerade sowas von das Wasser im Munde zusammen…

Im positiven Sinne die Schuld hat Alice Goldbecher (37) aus Hamburg. Sie entwarf die „Tomaten Petersilien Butter“, die auf den Bildern zu sehen ist. Da war selbst der irische Starkoch Shane McMahon begeistert.

Alice Goldbecher mit Shane McMahon (Starkoch, links) und Patricia Kief (Kerrygold, rechts)
Alice Goldbecher mit Shane McMahon (Starkoch, links) und Patricia Kief (Kerrygold, rechts)

Das Ganze entstand beim Wettbewerb „Deutschland sucht den Butterkönig“ von Kerrygold, bei dem Alice Goldbecher diese Mega-Kreation ablieferte, für ordentlich Aufsehen sorgte und locker unter die besten zehn der rund 500 Bewerber kam.

Ziel war es, die klassische Butter so zu verfeinern, dass sie auch zum Grillen und Kochen eingesetzt werden kann. Alice Goldbecher verfeinerte die Butter zum Beispiel mit Tomatenmark und Zwiebeln. Aaah, yummi, das sieht sooo lecker aus. Und hier in Nahaufnahme:

Alice Goldbecher: Tomaten Petersilien Butter
Alice Goldbecher: Tomaten Petersilien Butter

Liebe Alice, ruf mich bitte an. Ich möchte das probieren und erstelle auch einen schönen Bericht. Okay, ich glaube, jetzt ist es wirklich an der Zeit, schnell etwas Essen zu gehen…

Fotos: Kerrygold, Andreas Costanzo

Support   /   Newsletter