Urban Spa: Microblading bei Patrizia Wagner

Jana Möller Verfasst von:

SHOTS MAGAZIN

  @shotsmagazin

Kim Kardashian hat es! Drew Barrymore hat es! Und Gwen Stefani hat es natürlich ebenfalls… Die Rede ist von Microblading, einem absoluten Trend in Sachen angesagter Beauty. Da dachte ich mir: Das brauchst Du auch.

So rief ich bei Patrizia Wagner an, der Inhaberin von Urban Spa, und vereinbarte einen Termin für eines ihrer Kosmetikstudios in Hamburg-Winterhude. Meine Augenbrauen sollten endlich so aussehen wie die von den Superstars.

Microblading ist ein semi-permanentes Make-up für die Augenbrauen. Vor der Behandlung wird die optimale Augenbrauenform ausgemessen und aufgezeichnet.

Microblading Hamburg: Patrizia Wagner (Urban Spa), Jana Möller
Microblading Hamburg: Patrizia Wagner (Urban Spa), Jana Möller

Mit einer Art Skalpell werden dann feine Striche in die Haut geritzt und anschließend mit einer Pigmentierfarbe aufgefüllt. Der Effekt: Die Brauen sehen voller, schwungvoller und symmetrisch aus.

Patrizia ist eine sehr vertrauensvolle Kosmetikerin, der man als Frau sozusagen gerne das Gesicht in die Hände legt. Denn aufgepasst: Ganz schmerzfrei ist so eine Verschönerung natürlich nicht. Aber der Reihe nach.

Die Microblading-Behandlung dauert um die neunzig Minuten. Nach dem Ankommen sowie einem lockeren, sympathischen Gespräch wurden meine Augenbrauen angeschaut und erstmal mit einem Band zum Ausmessen auf Symmetrie gebracht.

Dieser Schrittt war zum sogenannten Pre-Painting, wie Patrizia es nennt, wichtig. Die Augenbrauen wurden dann mit einem Stift nachgemalt.

Nun begann die eigentliche Behandlung. Nach einer ausführlichen Desinfektion wird Farbe aufgetragen, wie beim Instagram-Video oben gut zu sehen ist. Jetzt startete Patrizia mit einem stiftähnlichen Messer, das aus vielen Nadeln besteht, und ritzte die Farbe in die Haut der Augenbrauen.

Ladies, ich sage nur eines: Wer schön sein will, muss wirklich ein wenig leiden. Die Stiche waren vergleichbar mit einem kleinen Tattoo – und daher gut auszuhalten 😉

Nach dem ersten Durchgang wurde das Ergebnis kontrolliert und das Ganze begann von vorne. Nach gut fünfzehn Minuten war das Stechen vorbei. Dann wirkte die Farbe noch circa zehn Minuten ein.

Microblading Hamburg: Patrizia Wagner (Urban Spa), Jana Möller
Microblading Hamburg: Patrizia Wagner (Urban Spa), Jana Möller

Patrizia checkte danach im hellen Licht ihr Werk. Beim gesamten Vorgang war sie sehr nett, kompetent und gesprächig, so dass die Zeit wie im Fluge verging.

Das Urban Spa ist mit Kosmetikstudio-Filialen in Winterhude, Ottensen, Poppenbüttel und Uhlenhorst vertreten. Beauty-Ladies finden dort alles, was zur körperlichen Entspannung sowie zum persönlichen Wohlbefinden beiträgt.

Hochwertige Pflegeprodukte und anspruchsvolle Behandlungen sind bei den Kosmetikerinnen, Fußpflegerinnen und Masseurinnen von Patrizia Wagner alltägliches Programm.

Vom Ergebnis des Microbladings bin ich stark begeistert. Wir sehen uns dann ja eh in vier Wochen zur Nachbehandlung wieder. Danke!

Urban Spa, Winterhude
Winterhuder Marktplatz 1
D-22299 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 57 00 97 57
Web: urban-spa.de
Instagram: @patriziawagner_

Bildergalerie:

Advertorial / Fotos: Edward Buchmüller (@edward_vouh)

@shotsmagazin       @shotsmagazin       @shotsmagazin       @shotsmagazin