Martin von Bergen: Beziehungscoach mit Herz

Blog Verfasst von:

SHOTS MAGAZIN

  @shotsmagazin

Die Liebe ist kompliziert und das Liebesglück findet sich nicht an jeder Ecke. Das weiß auch Martin von Bergen, der seit 2008 Frauen in schwierigen Beziehungssituationen berät. Doch welche Prinzipien wendet der erfahrene Liebesberater bei seinem Coaching an und welche Ziele verfolgt er mit seinem Beratungsangebot?

Beziehungskrise souverän meistern

Welche Frau verzweifelt nicht manchmal an den Eigenarten des männlichen Geschlechts? Da schien gerade noch alles in Ordnung, und dann wendet sich plötzlich das Blatt. Im schlimmsten Fall zieht der potenzielle Traumpartner einen Schlussstrich unter die Beziehung.

Martin von Bergen hilft Frauen, in scheinbar aussichtslosen Situationen einen Weg aus der Krise zu finden. So erklärt er zum Beispiel in diesem Artikel, mit welchen Strategien es möglich ist, den Ex-Partner zurückzugewinnen.

Martin von Bergen: Beziehungscoach mit Herz
Martin von Bergen: Beziehungscoach mit Herz

In seinen zahlreichen Interviews und Gesprächen mit Frauen fand Martin von Bergen heraus, dass es eine geringe Anzahl an weiblichen Naturtalenten gibt, die selbst mit komplizierten Beziehungskrisen spielerisch und souverän umgehen können.

Aus diesen Erkenntnissen hat der Coach effektive Verhaltensweisen herausgearbeitet, um diese Erkenntnisse an andere Frauen weiterzugeben. Der Erfolg gibt ihm recht: Im Laufe der Jahre hat er bereits vielen Frauen geholfen, ihre weiblich-spielerische Stärke wieder zu entfalten.

Beziehungsglück spielerisch finden

Vermutlich ist das der wichtigste Grund für seinen Erfolg: Martin von Bergen liegt seine Arbeit sehr am Herzen, schließlich kümmert er sich auch um Herzensangelegenheiten. Ohne die nötige Leidenschaft könnte er weder mit seinen Artikeln und Büchern noch in der Praxis so erfolgreich sein.

Damit eine Beziehung glücklich verläuft, ist es wichtig, dass die Frau in Krisen ihre weibliche Souveränität bewahrt. Diese schlummert nach Martin von Bergen in jeder Frau, sie will nur manchmal wieder geweckt werden. Unsicherheit, Verlustangst und Selbstzweifel überlagern in vielen Fällen diese spielerische Eigenschaft, die Männer langfristig attraktiv finden.

Martin von Bergen: Beziehungscoach mit Herz
Martin von Bergen: Beziehungscoach mit Herz

Innerhalb eines Beratungsprozesses gelingt es vielen Frauen, ihre intuitive Stärke wiederzufinden. Es geht darum, sich selbst wieder in den Fokus zu stellen und das eigene Lebensglück nicht vom Partner abhängig zu machen. Männer reagieren laut Martin von Bergen in gewissen Beziehungsphasen mit Rückzug, wenn Frauen ihre Gefühle zu schnell offenbaren.

Wenn Frauen emotional souverän agieren, schließt das ein liebevolles Verhalten nicht aus. Und dennoch geht es darum, auf die eigenen Bedürfnisse und Glücksvorstellungen zu achten.

Schließlich sollte ein wahrer Traummann diese Erwartungen – zumindest zum größten Teil – erfüllen. Tut er es nicht, ist er eben kein Traummann…

Fotos: Pixabay, CC0 Public Domain

Support   /   Newsletter