Sex ist die beliebteste Versöhnung

Blog Redaktion Verfasst von:

SHOTS MAGAZIN

  @shotsmagazin

Was ist das Schönste am Streit? Die Versöhnung! Deswegen feiern die Amerikaner jedes Jahr am 25. August den „Kiss And Make Up Day“. Das Motto: Alle, die Streit haben, sollen sich in die Arme fallen. Das ließ auch den deutschen Machern von Weekend4Two keine Ruhe und so befragten Sie Paare zum Zank.

Danach befragt, wer streitlustiger sei, hatten die Teilnehmer der Umfrage eine klare Meinung. So gaben beinahe 80 Prozent an, Frauen seien prinzipiell angriffslustiger als Männer.

Grund für die meisten Meinungsverschiedenheit sei Stress. Eifersucht landete nur auf Platz drei. Auch Müllraustragen und Putzen führe häufig zum Zwist, Hausarbeit landete mit 25 Prozent auf Rang zwei.

Sex ist die beliebteste Versöhnung
Sex ist die beliebteste Versöhnung

Zur Versöhnung lieferte das Ganze interessante Erkenntnisse. Mit rund 31 Prozent bevorzugen die Befragten nämlich Sex, um sich wieder gut miteinander zu stellen. Ausdiskutieren, spazieren gehen oder streiten bis einer nachgibt – einige Wege führen dazu, sich wieder zu vertragen.

Und 15 Prozent schweigen Streit einfach tot. Genauso viele Befragte gaben an, zur Versöhnung einen gemeinsamen Wochenendtrip zu unternehmen. Vom romantischen Wochenende über Wellness bis zur Reise in die Natur waren verschiedene Antworten dabei.

Und die Kinder sollten lieber zuhause bleiben, meinten satte 97 Prozent. Kein Wunder, denn das schönste am Streiten ist bekannterweise die Versöhnung danach…

Foto: Pixabay, CC0 Public Domain

Support   /   Newsletter