„Absolut keine Verpflichtungen zu haben und einfach in den Tag hinein zu leben“, so beschreibt Modedesigner Michael Michalsky (50) seinen Traumurlaub im Urlaubscheck. Er, USA und Korea-Fan, und weitere Prominente geben in „Away“, dem neuen digitalen Reisemagazin von „HolidayCheck“, Einblicke in ihren privaten Urlaub.


Das bedeutet Urlaub für Stars   

Luxusimmobilienmakler Marcel Remus (30), bekannt aus der Sendung „Mieten, Kaufen, Wohnen“ beschreibt seinen Urlaub als „ein kurzes Durchatmen von meinem täglichen Business-Jogging und den Kunden-Terminen“. Seine bevorzugte Urlaubsart sind Rundreisen, bei denen er jeden Tag etwas Neues entdecken kann.

Jo Weil
Jo Weil

Auch für Schauspieler und Moderator Jo Weil (39), aus der Vorabendserie „Verbotene Liebe“ bekannt, sollte der Urlaub Abwechslung bieten: „Mal Großstadt-Abenteuer, mal Nichtstun am Strand – die richtige Mischung macht’s.“ Unter seinen liebsten Reisezielen ist Großbritannien. In London fühlt sich der gebürtige Frankfurter schon wie Zuhause. „Nirgends sonst habe ich so sehr das Gefühl, angekommen zu sein.“

Germany’s Next Topmodel und Model Marie Nasemann (28) fühlt sich am Gardasee heimisch. Die beste lokale Spezialität, die sie je gegessen hat, war jedoch Hummus „zum niederknien“ in Tel Aviv. Orientalisches Essen gab es auch auf ihrer Rundreise durch Jordanien, die Marie bisher am meisten beeindruckt hat: „Durch einen persönlichen Kontakt ins jordanische Königshaus hatten wir die Möglichkeit, das Land abseits des Klischee-Tourismus kennen zu lernen. Das war ein einmaliges Erlebnis.“

Urlaubshotspots der Promis: Von Ibiza bis Bali  

Für Ibiza haben gleich mehrere Prominente eine Vorliebe, Marcel Remus und Michael Michalsky reisen regelmäßig auf die Baleareninsel und für Claudia Lässer (40), TV-Moderatorin in der Schweiz, hat Ibiza etwas Magisches. Neben Bali, den griechischen Inseln und Mallorca zählt die Insel zu ihren Lieblingszielen.

Michael Michalsky
Michael Michalsky

Vom indonesischen Bali ist auch Oguz Yilmaz, einer der ersten YouToube-Stars Deutschlands, fasziniert. Das Künstlerstädtchen Ubud hat es dem 26-Jährigen besonders angetan: „Super leckeres Essen, perfektes Wetter und eine tolle Atmosphäre.“

Bambi- und Grimme-Preis-Trägerin Amelie Fried (58) zählt alle Länder, in denen sie noch nicht war, zu ihren zukünftigen Lieblingszielen. Einen besonderen Rückzugsort hat sie aber schon gefunden: „Eine einsame Insel, deren Namen ich leider nicht verraten kann, weil sie sonst bald nicht mehr einsam ist.“

Matthias Klie (55), Synchronsprecher unter anderem für Mads Mikkelsen (51), bevorzugt ebenfalls unbekanntere und individuelle Ziele. So ist zum Beispiel das Clearwater Paradise Resort in Honduras sein Lieblingshotel.

Amüsante Fakten und Anekdoten   

Wenn Schauspielerin Sila Sahin (31) in ihrem Hotelzimmer ankommt, schmeißt sie sich als Erstes auf ihr Bett. Danach würde sie am liebsten einmal Kim Kardashian (36) am Pool über den Weg laufen.

Sila Sahin
Sila Sahin

Panagiota Peridou (37) wurde von einem Fan mal für Jennifer Aniston (48) gehalten, moderiert aber eigentlich zahlreiche Sendungen auf Vox. Die gebürtige Griechin würde lieber Johnny Depp (53) am Pool begegnen.

Ihre lustigste Urlaubsgeschichte hat sich aber mit einem ganz anderen Prominenten abgespielt. Was genau Giorgio Armani (82) damit zu tun hat, lässt sich neben vielen weiteren amüsanten Anekdoten und Geschichten der Stars unter away.holidaycheck.de nachlesen…

Fotos: Jo Weil: LDO Photography (1), Michael Michalsky: Michalsky (1), Sila Sahin: Sebastian Geyer (2)

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend