Coole Taschen aus Rettungswesten

Blog Redaktion Verfasst von:

SHOTS MAGAZIN

  @shotsmagazin

Taschen aus Rettungswesten zu produzieren, darauf muss man auch erstmal kommen. Dem Taschenlabel „Bag To Life“ war laut Sprecherin übermäßige Müll-Produktion auf der Welt ein Dorn im Auge.

So hatten die Macher aus Bayreuth eine Idee: Sie kauften aussortierte sowie unbenutzte Lebensrettungswesten aus Flugzeugen auf und fertigten in Handarbeit einzigartige sowie völlig neue Taschen.

Bag To Life: Weekender
Bag To Life: Weekender

So ist sichergestellt, dass alle Materialien, die vorher im Flugverkehr verwendet wurden, von höchster Qualität und Hightech-Funktionalität sind.

Die Rettungswesten erhalten ein neues Leben und sind jetzt als Weekender, Messengerbag, Laptop-Tasche, Backpack, Turnbeutel oder Bikebag unterwegs.

Bag To Life
Bag To Life

Details wie rote Zuggriffe, Trillerpfeifen oder Warnlichter bringen Pfiff in die Kollektion. Coole Taschen aus Rettungswesten, erhältlich unter bag-to-life.com.

Bildergalerie:

Fotos: Anja Sziele

Support   /   Newsletter