Kurztrips für Männer: Autos und Drinks

Okay, ehrlich gesagt: Es ist so. Wenn Männer unter sich sind, wollen sie durchdrehen. Das muss nicht gleich den perfekten Vollabsturz à la Hangover bedeuten, aber es sollte schon etwas Aufregendes sein.

Wir haben mit Weekend4Two, dem Spezialisten für Kurzurlaube, ein paar Horror Szenarien für die zuhause gebliebenden Ladies zusammengestellt. Vergesst den Shopping Marathon. Hier kommen die Kurztrips für Männer.

PS müssen her. Und im baden-württembergischen Böblingen sind Autofreaks mal richtig auf der Überholspur: Wir schlafen im V8 Hotel. Wie bei Automobilem selbst hat jedes der zehn Themenzimmer seine eigene Note und seinen ganz persönlichen Charakter.

V8 Hotel, Böblingen
V8 Hotel, Böblingen

Die 2,10 Meter langen Betten sorgen außerdem für guten Schlaf. Dazu kann man mal eben ins Porsche Museum. Und die Stern Liebhaber gehen ins Museum von Mercedes-Benz. Hier wartet eine spannende Zeitreise durch 125 Jahre Automobilgeschichte.

Getränke müssen her. Und da schlägt unser Whisky Herz höher: Nicht weniger als 2.500 verschiedene Abfüllungen gibt es im „Devil’s Place“ in St. Moritz. Damit bietet diese Bar die größte Auswahl der Welt und einen unschlagbaren Grund für unser Männer Wochenende in der Schweiz.

Devil's Place, St. Moritz
Devil’s Place, St. Moritz

Beim Whisky Tasting gibt es neben schottischen Single Malt Whiskys eine große Auswahl an Blended, Irish und Bourbon Whiskys. Auch andere Kornbrände aus aller Welt stehen bereit zur Degustation. Schlafen kann man direkt im Whisky eigenen Hotel, dem „Waldhaus am See“.

Big Boss Feeling muss her. Ohne Wellengang, aber ansonsten originalgetreu dinieren wir als Segel Liebhaber und Nostalgiker auf der Dreimastbark „Seute Deern“, dem größten hölzernen Frachtsegler der Welt. In den ehemaligen Fracht-, Mannschafts- und Kapitänsräumen wird ein Menü von Smutjes und Stewards serviert.

Seute Deern, Bremerhaven
Seute Deern, Bremerhaven

Das Ambiente des Windjammers versetzt uns als Gäste in nostalgisches Schwelgen. Danach geht es ins Klimahaus Bremerhaven. Da wartet eine Wissen- und Erlebniswelt rund um die Themenkomplexe Klima und Wetter.

Bier muss her. Und in Ehingen in Baden-Württemberg dreht sich alles ums flüssige Gold. Das geht schon bei unserer Übernachtung los: Das Best Western „Bier Kultur Hotel Schwanen“ lädt seine Gäste zur Verkostung von verschiedenen Biersorten sowie Biertreberbrot in der hauseigenen Brauerei ein.

Bier Kultur Hotel, Schwanen
Bier Kultur Hotel, Schwanen

Abends sorgt ein Dinner mit korrespondierenden Bieren für die nötige Stärkung. Nach einem Absacker auf dem Zimmer, denn ein Bierträger mit sechs Flaschen von drei Brauereien ist dabei, nächtigen wir in Zimmern mit Bierkisten aus echtem Holz.

Ist doch alles ganz harmlos. Und beim nächsten Mal findet das „Weekend4Two“ dann wieder wie gewohnt mit Shopping Marathon und Lady statt…

Fotos: V8 Hotel (1), Hotel Waldhaus am See (1), Seute Deern (1), Bier Kultur Hotel (1)

Support   /   Newsletter
Portus Novo - Handgefertigte, rahmengenähte Schuhe
Shots Newsletter
Jan-Christopher Sierks Verfasst von:

SHOTS MAGAZIN