Jetzt, wo endlich wieder die Sonne zwischen den Wolken hervorblinzelt, bekommt man zunehmend Lust auf Entspannung und Wellness in einem angenehmen Ambiente.

#Anzeige

Da passte es ganz gut, dass ich vor wenigen Tagen einen Business-Termin im österreichischen Graz und danach zwei freie Tage für mich hatte. Erholung in einer schönen Atmosphäre musste her, und zwar schnellstens.

Über Google habe ich dann unter „Hotels in Österreich“ schnell diverse Häuser in der Steiermark gefunden, unter anderem auch das Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben. Mit seinen knapp 65.000 Einwohnern ist Leoben nur rund 45 Autominuten von Graz entfernt.

Video: Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

„Asiatisch entspannen im grünen Herzen der Steiermark“, heisst dort das Motto von Falkensteiner. Kaum hat man das Hotel betreten, kann das Relaxen beginnen. Empfang und Check-In waren super angenehm und das großzügige Zimmer glänzte mit allerlei Annehmlichkeiten.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die meiste Zeit der zwei Tage – nachdem iPad und iPhone in eine Ecke des Zimmers verbannt waren – in der Wasserwelt und Wellness-Oase des Asia Spa’s verbrachte. Zu diesem Anlaufpunkt für das Ausruhen gibt es einen direkten, untertirdischen Zugang vom Hotel.

Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Pool, Dampfbad, Sauna und Peeling waren eine Wohltat für meine gestresste Seele und so fühlte ich mich dort, inmitten der modernen Architektur, pudewohl. Allein die bis zu 16 Sauna-Aufgüsse pro Tag setzen neue Sinne frei.

Zwischendurch schaute ich mir natürlich noch die moderne Tagungsräume des Falkensteiner Hotels an und eines steht für mich nun fest: Der nächste Termin findet nicht in Graz, sondern direkt in diesem Falkensteiner Hotel statt…

#Anzeige

Advertorial / Video: YouTube / Fotos: Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Rubriken: Travel Videos