✈️ Hamburg – Sylt und zurück

Jana Möller Verfasst von:

SHOTS MAGAZIN

  @shotsmagazin

Die letzten Tage mit schönem Wetter sollte man hier oben im Norden echt ausnutzen. Deswegen stand für mich gestern ein Highlight auf dem Programm.

Mit einer DV20 Katana von Diamond Aircraft ging es in die Luft. Das Ziel: Sylt. Am Steuerknüppel: Stella Bley (21), eine junge Pilotin, bei Instagram unter @stellableyy zu sehen.

DV20 Katana von Diamond Aircraft
DV20 Katana von Diamond Aircraft

Es ist sehr beeindruckend, wenn sich das kleine Leichtflugzeug in Bewegung setzt und abhebt. Und von oben hat man natürlich einen wirklich wunderbaren Ausblick auf die Landschaft.

Die DV20 Katana erreicht dabei Höchstgeschwindigkeiten von 256 km/h. Die Maschine wiegt nur um die 530 Kilogramm und kommt mit einer Spannweite von elf Metern.

Jana Möller, Stella Bley
Jana Möller, Stella Bley

Auf der Nordseeinsel hatten die Pilotin und ich einen Latte Macchiato und der Flieger bekam eine ausführliche Wäsche verpasst. Dann ging es auch schon zurück in die Hansestadt.

Danke für diesen Kurztrip, liebe Stella Bley! Hamburg – Sylt und zurück: Könnte ich in diesem „Privatjet“ ab jetzt regelmäßig machen…

Fünf Fotos dazu gibt es bei Instagram:

Fotos: shots.media

@shotsmagazin       @shotsmagazin       @shotsmagazin       @shotsmagazin