Was bringt die Zukunft? Welche Trends, welche Farben und Materialien werden im Herbst/Winter 2022/23 den größten Einfluss auf die neuen Schuhe, Taschen und Accessoires haben?


ModEurop, die offizielle Trend-Fashion-Plattform, angeschlossen an das Deutsche Schuhinstitut, hat die wichtigsten Trends und Tendenzen im Rahmen der Fachmessen „Gallery Shoes“ in Düsseldorf sowie auf der „ILM“ in Offenbach vorgestellt.

ModEurop Trend-Experte Martin Wuttke prognostiziert eine Saison zwischen Realismus und Optimismus. Die Mode geht wieder auf die Straße – und dies mit voller Wucht.

Schuhe und Taschen - der ModEurop Forecast für Herbst/Winter 2022/23
Schuhe und Taschen – der ModEurop Forecast für Herbst/Winter 2022/23

Er sagt: „Uns erwartet eine facettenreiche, fulminante Zelebration des Lebens. Neben dem naturnahen Trend aus dem Bereich ‚Cottagecore‘ und beruhigten Looks kommt die Lust auf Dress-Up, Galanterie und Dekoration.“

Alle, die nicht in Düsseldorf oder Offenbach waren, können den Forecast jetzt beim DSI bestellen. Der „Forecast Shoes & Bags“ bietet eine fundierte und zielgerichtete Orientierung für Design- und Kreativbüros, richtet sich aber auch an alle modisch ausgerichteten Schuh- und Taschenhersteller.

Und das pünktlich vor der „Lineapelle“, die vom 22. bis 24. September 2021 in Mailand stattfindet. Der Forecast mit rund 180 Folien kostet 90,- Euro.

Shots Magazin / © Fotos: Kristina Petrick, Unsplash

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend