Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Was haben Möbel und persönliches Glücksempfinden gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, bei näherer Betrachtung aber eine Menge. Möbel sind längst nicht mehr nur Nutzgegenstände, sondern tragen dazu bei, dass wir uns wohlfühlen.


Wenn wir abends nach Hause kommen, entspannen wir uns auf dem Sofa, legen die Füße auf den Tisch und wollen einfach eine gute Zeit haben. Das funktioniert aber nicht, wenn das Sofa unbequem, der Tisch zu hoch und generell die Einrichtung unansehnlich ist.

Hier kommt die Topliste der wichtigsten Möbelstücke, die das Wellbeing in den eigenen vier Wänden steigern.

Ohne Stress immer gut gekleidet – warum der richtige Schrank so wichtig ist

Wohlfühlen fängt schon beim morgendlichen Anziehen an. Mit einem ausreichend großen Schrank behalten Sie den Überblick über Ihre Garderobe und können sich in aller Seelenruhe Ihr Outfit für den Tag aussuchen.

Oft gehen Menschen davon aus, dass Chaos im Schrank durch persönliche Unfähigkeit entsteht. Stattdessen ist es aber fast immer Platzmangel, warum plötzlich damit begonnen wird, die Kleidung zu stopfen anstatt zu sortieren.

Ein großer Schrank ist ein Wellness-Faktor, denn er reduziert Stress.

Kneipen-Vibes in der eigenen Küche – stilvoll dinieren an der Bar

Ist es nicht cool, in der Kneipe am Tresen zu sitzen und dabei bequem auf dem Barhocker zu lümmeln? Dieses Feeling kann auch in der eigenen Küche zum Highlight werden.

Mit einer schicken Theke und dem passenden Barhocker wird das Frühstück bereits zu einem überzeugenden Erlebnis. Denn aus der Höhe wirkt das Leben irgendwie anders.

Auch die aufrechte Position an der Bar kann zum Wohlbefinden beitragen.

Gemütlich und ausgeruht in den Tag starten – so wichtig ist ein passendes Bett

Keine Frage, das Bett ist einer der wichtigsten Orte im ganzen Haus. Hier wird geschlafen, hier gibt es Zweisamkeit mit dem Partner und auch ein gutes Buch ist im Bett immer gern gesehen.

Wer sich auf der eigenen Matratze nicht wohlfühlt, büßt jede Menge Wellness ein.

Foto: Diese Möbelstücke sorgen Zuhause für mehr Wellness und Zufriedenheit.

Um die Rückengesundheit zu stärken und jede Nacht gut zu schlafen, gibt es beim Bettenkauf keine Kompromisse – es muss Qualität sein!

Die Chillout-Zone des Hauses – gutes Sofa ist Pflicht

Der am zweithäufigsten zum Liegen genutzte Ort ist das Sofa.

Hier werden aber, anders als im Bett, auch noch Gäste empfangen. Um sich wirklich wohlzufühlen, muss das Sofa optisch gefallen und gleichzeitig auch bequem sein.

Es ist ein Stück Luxus, das sich wirklich jeder gönnen sollte.

Auch outdoor ist das Mobiliar sehr wichtig – die schicksten Gartenmöbel

Wer das Glück eines eigenen Gartens am Haus hat, darf sich schon einmal über Extra-Luxus freuen.

Wenn dann noch die richtigen Gartenmöbel verfügbar sind, wir es kuschelig und bequem.

Eine schicke Liege, eine Hollywoodschaukel oder einfach nur Stühle fürs Klönen mit den Freunden – der Garten ist eine Wellnessoase.

Fazit: Möbel und Wellness stehen enger zusammen als gedacht

Die richtigen Möbel können maßgeblich zum Wohlbefinden beitragen und daher ist die Auswahl auch so wichtig.

Wer sich nicht wohlfühlt in den eigenen vier Wänden, wird sich mehr und mehr verspannen und auch seelisch weniger zufrieden sein.

Daher heißt es: Augen auf beim Möbelkauf und das Seelenwohl berücksichtigen.

Shots Magazin / © Fotos: Jean-Philippe Delberghe (1), Edelle Bruton (1), Unsplash

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires