Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Eine Idee, die mit Freunden im Sommerurlaub 2022 entstand, brachte Uhrenliebhaber Vinzent Merzendorfer (22) jetzt zur Marktreife – den ChronoPen, einen Reinigungsstift für wasserdichte Uhren und Schmuck.


Schmutz, Sonnencreme oder Schweiß hinterlassen bei hochwertigen Uhren und Schmuck bekanntlich schnell Gebrauchsspuren, die die stolzen Besitzer dieser edlen Pieces innerlich auf die Palme bringen können.

Ab sofort muss ein umständliches Reinigen mit Seifenwasser und Zahnbürste nicht mehr nötig sein.

Denn der neue ChronoPen kommt als sanfte Reinigungslösung mit weichem Bürstenkopf in einem handlichen Format – und soll gemeinsam mit einem Mikrofasertuch für glänzende Ergebnisse sorgen.

So funktioniert die Pflege mit ChronoPen

1. Die Uhr oder das Schmuckstück zunächst unter fließendem Wasser abspülen.

2. Anschließend über einen Drehmechanismus am hinteren Teil des ChronoPen das speziell in Deutschland produzierte Reinigungsmittel in die Bürstenspitze pumpen.

3. Mit dem extra-weichen Bürstenkopf können Uhr und Schmuck nun bis in die kleinste Rille hinein in kreisenden Bewegungen quasi einshampooniert werden.

4. Im Anschluss nochmal unter fließendem Wasser abspülen und mit dem Mikrofaser-Reinigungstuch trocknen und polieren.

5. Den Bürstenkopf des Geräts abschließend unter fließendem Wasser oder mit destilliertem Wasser reinigen. Verschlusskappe aufsetzen, fertig.

Ein aktuelles Video, das die Reinigung visuell veranschaulicht, finden Sie online im YouTube Channel von ChronoPen.

Das sagt der Gründer über ChronoPen

„ChronoPen kam von Anfang an richtig gut an. Es scheint, als hätten wir eine echte Marktlücke geschlossen“, freut sich Gründer und Geschäftsführer Vinzent Merzendorfer.

Foto: Vinzent Merzendorfer.

Seit Ende 2022 verkauft er den DIY-Reinigungsstift über seinen Online-Shop und will das positive Feedback jetzt weitergeben.

Er meint: „Wir wollen den stationären Handel erschließen, weil wir überzeugt sind, dass wir den Juwelieren einen tollen Mehrwert bieten. Die Zusammenarbeit mit einigen Konzessionären hochwertiger Marken läuft bereits, was uns sehr freut und worauf wir aufbauen wollen.“

Abschließend sagt der Gründer: „ChronoPen ist das perfekte Giveaway beim Kauf einer Uhr oder eines Schmuckstücks vom Juwelier an seine Kunden.“

So bekommen Sie ChronoPen

Der ChronoPen wird inklusive 15 ml Reinigungslösung und speziellem Mikrofasertuch in einer eleganten schwarzen Box geliefert.

Foto: ChronoPen.

Für 49,90 Euro ist das Produkt unter chronopen.com erhältlich und kann laut Hersteller für über 70 Reinigungen eingesetzt werden.

Shots Magazin / © Fotos: ChronoPen

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend