Magnus Walker (50) ist als einer der verrücktesten Porsche-Sammler der Welt zu Ruhm gekommen. Kürzlich gab er Catawiki in der neuen Reihe „Beyond Cars“ ein Interview, das nun als Video zu sehen ist.

#Anzeige

Die Aufnahmen sind der erste Teil einer frischen Serie von Interviews mit prominenten Autofreaks. Und Walker ist aktuell der wohl bekannteste Sammler unter ihnen. Gedreht wurde während des Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring.

Video: Interview „Urban Outlaw“ Magnus Walker

In der Öffentlichkeit nahm man Magnus Walker das erste Mal 2013 wahr, als die über ihn gedrehte Kurz-Dokumentation “Urban Outlaw” auf dem Sundance Film Festival gezeigt wurde.

Er wurde legendär für die Liebe zu den in seinem eigenen Stil restaurierten Autos. Der 911er, den Walker im Film „Urban Outlaw“ restauriert, wurde 2013 übrigens für 302.000,- US-Dollar versteigert.

Interview "Urban Outlaw" Magnus Walker
Interview „Urban Outlaw“ Magnus Walker

„Zum Sammler zu werden, das entwickelt sich einfach so über die Zeit hinweg. Für mich ging es nie um Investments oder Geld“, sagt der Mann der Stunde.

Alle Statements des in Amerika lebenden gebürtigen Briten sehen Sie im über vier Minuten langen Video, das für Auto-Enthusiasten wirklich sehens- und hörenswert ist…

Fotos: Catawiki / Video: YouTube