Bei der „Alfa Romeo Winter Tour 2019“ war ich nun mit Schauspieler Tom Wlaschiha (45), bekannt aus „Game of Thrones“, und dem Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio im Schnee. Doch was können der berühmte Schauspieler und das italienische SUV mit sagenhaften 510 PS auf rutschigem Untergrund?

#Anzeige

Während Tom, der übrigens auch privat Alfa fährt, fahrerisch eine richtig gute Figur macht, ist der Allrad getriebene Alfa eine echte Bank in den eisigen Bergen. Denn der „QV“ wird standesgemäß mit Heckantrieb ausgestattet und bringt bei Bedarf bis zu 50 Prozent der Kraft an die Vorderräder. Das sorgt dafür, dass der Italiener bei widrigen Bedingungen mit enormer Traktion glänzt.

Tom Wlaschiha mit dem Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio bei der Alfa Romeo Winter Tour 2019.
Tom Wlaschiha mit dem Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio bei der Alfa Romeo Winter Tour 2019.

Fordert man ihn heraus, wählt einen schrägen Lenkwinkel und kräftige Stöße am Gaspedal, ermöglicht der Stelvio auch wunderschön präzise Drift-Winkel. Diese Kombination lässt Kurven-Carving zu, dass dem Spaßfaktor beim Skifahren gleich kommt. Der Schauspieler war nur schwer mehr vom 1.830 Kilogramm schweren SUV zu trennen.

Denn ungeachtet seines Gewichtes beschleunigt der Alfa dank einem von Ferrari entwickelten Motor mit 600 Newtonmeter an maximalem Drehmoment in unvorstellbaren 3,8 Sekunden auf 100 km/h. Untermalt wird das Spektakel von einem ohrenbetäubenden Sound-Erlebnis aus beiden Auspuffrohren.

Am Steuer gab's bei der Alfa Romeo Winter Tour 2019 noch letzte Instruktionen für den Schauspieler.
Am Steuer gab’s bei der Alfa Romeo Winter Tour 2019 noch letzte Instruktionen für den Schauspieler.

Wer also einen Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio besitzt, hat im Alltag genug Adrenalin. Mit ihm verzichtet selbst Tom Wlaschiha für die Rolle des „Jaqen H’ghar“ auf einen Stuntman und spart sich waghalsige Abfahrten mit den Skiern – die schwarze Piste runter.

Nur Fliegen ist schöner. Wäre nur noch der hohe Einstiegspreis von mindestens 89.000,- Euro zu bewältigen… Und Impressionen zur „Alfa Romeo Winter Tour 2019″ mit Tom Wlaschiha sehen Sie hier in der Bildergalerie bei „Shots“.

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Fotos: Jan Weizenecker

Rubriken: Cars Gentlemen