Der berühmte Morgan 3-Wheeler legt nun eine Pause ein – bis ein neu kommender Antrieb als Zwei-Zylinder alle technischen sowie rechtlichen Hürden genommen hat. Im Jahr 2022 soll das Projekt dann weiterlaufen.

#Anzeige

Doch zuvor wird noch eine limitierte Auflage von 33 Exemplaren zum Preis von rund 50.000,- Euro plus Steuer aufgelegt. Seit dem Produktionsstart im Jahr 2011 hat der Hersteller rund 2.500 der speziellen 3-Wheeler abgesetzt.

Morgan 3-Wheeler (P101)
Morgan 3-Wheeler (P101)

Begonnen hatte die Karriere des schnellen Dreirads bereits 1909. In seiner originalen Konstruktion wurde er bis 1952 gebaut. Von da an bekamen Morgans Gefährte immer vier Räder, bis 2011 eine neue Version des 3-Wheelers an den Start ging.

Morgan 3-Wheeler (P101)
Morgan 3-Wheeler (P101)

Wer sich für die limitierte Edition (P101) interessiert, bekommt beim britischen Hersteller und bei den Vertragshändlern weitere sowie ausführlichere Informationen.

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Auto-Medienportal.Net, Morgan / Quelle: ampnet, Sm

Rubriken: Cars