Mit einem Aerokit, kraftvollen Leistungssteigerungen, neuen Sportabgasanlagen und fünf verschiedenen Leichtmetallrädern sowie individuellen Innenräumen und Lenkrädern rundet Techart nun das Programm für den Porsche Cayenne ab.

#Anzeige

Das Power-Upgrade für den Cayenne GTS ist dabei mit einer Leistungssteigerung von zusätzlichen 180 PS und einem Drehmomentzuwachs von 250 Newtonmetern besonders beeindruckend.

Der Sprint von 0 auf 100 km/h erfolgt in 3,6 Sekunden – und damit fast eine ganze Sekunde schneller als beim Serienmodell. Noch eindrucksvoller ist der Spurt auf 200 km/h.

Porsche Cayenne by Techart
Porsche Cayenne by Techart

Mit dem Techart-Powerkit dauert er nur 12,5 Sekunden – über fünf Sekunden weniger als beim Serien-GTS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt mit 300 km/h rund 30 km/h über der Werksangabe.

Diese Powerkits basieren auf dem Techtronic-Motormanagement und die Installation erfolgt innerhalb kurzer Zeit durch jeden autorisierten Vertriebspartner, ohne Eingriff in die serienmäßige Steuerungssoftware.

Porsche Cayenne by Techart
Porsche Cayenne by Techart

Die Upgrades ergänzen das Leistungsprogramm für alle Cayenne-Modelle. Dazu gehören Cayenne, Cayenne S, Cayenne E-Hybrid und Cayenne Turbo sowie Cayenne Turbo S E-Hybrid.

Endschalldämpfer, Fahrwerke sowie Leichtmetall- und Schmiederäder sorgen für noch mehr Pep. Und für den Innenraum bietet Techart zudem hochwertige Veredelungen beim Cayenne an.

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Techart

Rubriken: Cars