Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Brabus und KTM kooperieren auch 2023 wieder. Nach dem letztjährigen Einstieg der Bottroper in die Welt des Motorradbaus veröffentlichen die Marken nun die neue stark limitierte Sonderedition – als Nachfolger der Brabus 1300 R aus dem Jahr 2022.


Die jetzige Brabus 1300 R Edition 23 soll eine direkte Weiterentwicklung ihres Vorgängers sein, die sich durch das Beste beider Marken, frische charakteristische Merkmale und eine ganz eigene Identität auszeichnet.

Die Produktion wird auf 290 Maschinen limitiert sein, die in ausgewählten Märkten zu kaufen sind. 145 Maschinen sind somit „Superblack“ und 145 Motorräder kommen in „Stealth Gray“.

Plattform bleibt die bewährte KTM 1290 Super Duke R Evo. Gebaut für die beste Performance auf zwei Rädern, bietet dieses Modell ein hochmodernes Fahrerlebnis und das schlagende Herz der neuen Edition 23.

Foto: Brabus und KTM - neue luxuriöse Motorrad-Edition.

Sie erscheint mit einem starken LC8 V-Twin Motor, der aus seinen 1.301 Kubikzentimetern knackige 180 PS und 140 Newtonmeter an Drehmoment zieht.

Die Brabus Doppelrohr-Slip-on-Auspuffanlage unterstreicht dabei ihren unverwechselbaren Charakter ebenso wie ihren massiven Sound.

Andere Highlights sind zwei unverkennbare Farbgebungen, geschmiedete Monoblock Z-Räder, hochwertige Karosserieelemente aus Carbon sowie ein stilvoller, von den Interieur-Spezialisten in Bottrop mit viel Liebe zum Detail gefertigter Fahrersitz.

Foto: Brabus und KTM - neue luxuriöse Motorrad-Edition.

Das Bike wird dann ausschließlich über die offizielle Pre-Order Page von ktm.com erhältlich sein. Die Vorbestellungen beginnen online am 16. Februar um 15:00 Uhr.

Shots Magazin / © Fotos: BRABUS

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor