Dianne Brills Foto Ausstellung “To The Future Through The Past” beginnt am 12. Januar 2018 in der Schweiz. Die „Photo18 Zürich“ widmet der New Yorker Pop-Ikone diese Plattform.

#Anzeige

Denn die amerikanische Lady, deren Alter nicht bekannt ist, war früher eines der angesagtesten It-Girls der Welt. Eine Party-Ikone der Promis, die in Locations wie dem legendären Studio 54 ein- und ausging und mit den berühmtesten Menschen der Welt feierte.

So wurde Dianne Brill als It-Girl, Party-Queen und Celebrity-Magnet bekannt. Sie war New York’s ungekrönte Königin der Nacht. In den angesagtesten Clubs, mit Freunden wie Keith Haring, Andy Warhol und Jerry Hall, die dazu sagte: „Wenn man auf eine Party ging und Dianne war da, war man definitiv auf der richtigen Party.“

Dianne Brill: Königin der Nacht
Dianne Brill: Königin der Nacht

Mit noch nie veröffentlichten Bildern aus dieser Zeit der frühen 1980er Jahre bis hin zum heutigen Mode- und Clubleben kommt jetzt die Foto-Ausstellung bei der „Photo18 Zürich“.

Dianne Brill entwickelte sich allerdings auch zu einer starken Persönlichkeit der Mode. Sie war Muse von Thierry Mugler. Sie modelte für Jean Paul Gaultier und Vivienne Westwood. Und sie war Fashion-Beraterin für berühmte Künstler wie „The Rolling Stones“, „Duran Duran“ und „Prince“.

Das Leben im Rampenlicht sorgte dafür, dass die Geschichten natürlich auch fotografisch festgehalten wurden. Ein Archiv von über eintausend Fotografien hat sich bei Diane Brill gesammelt. Für die Sonderausstellung – einer Mischung aus Kunst, Fashion, Historie und Celebrities – wurden nun die besten Bilder ausgewählt.

Dianne Brill: Party-Ikone
Dianne Brill: Party-Ikone

Heute leitet die amerikanische Ausnahmeerscheinung ihr Unternehmen „Dianne Brill Cosmetics“ übrigens von der Schweiz aus und arbeitet an ihrem zweiten Buch. Für viele bleibt Dianne Brill allerdings die Party-Ikone der Promis…

Photo18 Zürich
12. bis 16. Januar 2018
StageOne & Halle 622, Zürich-Oerlikon
photo-schweiz.ch

Bildergalerie:

Fotos: Dianne Brill, McLeanCommunications, Photo18

Rubriken: Events Ladies