Die Corona-Pandemie mit der Omikron-Variante wird die Auswahl für das Valentinstags-Date am 14. Februar 2022 ordentlich einschränken.

#Anzeige

Candle-Light-Dinner, kitschige Liebesfilme im Kino sehen oder sich gemeinsam die Sterne anschauen – es gibt viele Möglichkeiten für romantische Valentinstags-Dates.

Doch der Tag der Liebe wird wegen Corona eingeschränkt sein, so dass an eine romantische Atmosphäre draußen nicht wirklich zu denken ist. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn viel inniger und schöner ist es, den Tag mit seinem Date zu Hause zu verbringen.

Im (Beziehungs-) Alltag bleibt oft wenig Zeit für Zweisamkeit. Daher ist es umso wichtiger sich bewusst Momente zu schaffen, aus dem Alltag auszubrechen und die gemeinsamen Augenblicke zu genießen.

Natürlich sollte man das nicht nur am Valentinstag tun, aber trotzdem ist dieser Tag die perfekte Gelegenheit um die Liebe zu feiern. Für Paare, die schon länger zusammen sind startet der perfekte Valentinstag mit einem leckeren Frühstück im Bett – mit selbstgemachten Pancakes in Herzform, Ahornsirup, Tee oder einem leckeren Saft.

Wer noch frisch verliebt ist und die Nächte noch nicht zusammen verbringt, kann sein Herzblatt aber auch zu einem normalen Frühstück nach Hause einladen oder einen leckeren Brunch organisieren.

Während Corona - das Valentinstags-Date 2022 fürs eigene Zuhause
Während Corona – das Valentinstags-Date 2022 fürs eigene Zuhause

Ladys freuen sich außerdem immer über ein paar hübsche Blumen – am besten im Topf, denn so halten Sie länger. Mit einem Film kann man es sich nach dem Frühstück auf dem Sofa gemütlich machen, kuscheln und die gemeinsame Zeit genießen.

Das wohl beliebteste Valentinstags-Date ist ein gemeinsames Abendessen im Kerzenschein. Statt einem Besuch im Restaurant kann man seinen Partner aber auch mal mit einem selbstgekochten Menü zu Hause überraschen.

Das erfordert natürlich ein wenig Planung und Zeit, kommt aber garantiert gut an. Entweder man bereitet schon alles dafür vor, oder man nutzt die Gelegenheit für eine gemeinsame Koch-Session.

Wer die Wohnung zusätzlich mit Herzchen, Kerzen und stimmungsvollem Licht schmückt, schafft eine romantische Atmosphäre für ganz viel Herzklopfen am 14. Februar 2022…

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Jonathan Borba, Unsplash / Quelle: livingpress

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Events