Timberland gab nun die Eröffnung des ersten, sogenannten „Purpose Led Flagship Stores“ in Europa bekannt. Der Shop befindet sich in der Carnaby Street 5 in London.

#Anzeige

Auch in Deutschland wird weiter expandiert: Der Store in Neu-Isenburg ist der erste hierzulande, in dem Elemente des neuen Konzeptes aufgegriffen werden.

Timberland Flagship Store, London
Timberland Flagship Store, London

Der mehr als 200 Quadratmeter große Store im Londoner Stadtteil West End ist von natürlichen Elementen geprägt: Echte Bäume und eine begrünte „Living Wall“ erwecken die Brand mit einer Verbindung von Mode und Umweltbewusstsein zum Leben.

Timberland hatte sich einer grüneren Zukunft verpflichtet. Erst kürzlich kam die Marke mit einer Kampagne unter dem Motto „Nature Needs Heroes“ mit dem Ziel heraus, 50 Millionen Bäume bis zum Jahr 2025 zu pflanzen.

Timberland Store, Neu-Isenburg
Timberland Store, Neu-Isenburg

Auf Säulen im Store erfahren Kunden mehr über die Strategie des Unternehmens dazu. Und der gerade frisch eröffnete Store in Neu-Isenburg setzt die grüne Strategie ebenfalls um.

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Timberland

Rubriken: Fashion