Jährlich wird der Bekanntgabe der Farbe des Jahres von „Pantone“ entgegengefiebert. Für 2020 hat Classic Blue das Rennen gemacht.

#Anzeige

Beschrieben wird die Farbe vom „Color Institute“ folgendermaßen: „Dieser klassische Blauton strahlt Ruhe, Souveränität und Bezogenheit aus.“

In der Fashion steht diese Nuance laut Pantone ganz groß für eine „Welt voller ungeahnter Möglichkeiten“.

Model von Rochas (ddp images)
Model von Rochas (ddp images)

Neben Classic Blue kamen bei den Farbpaletten der London und New York Fashion Week jedoch noch weitere Blautöne zum Einsatz.

In London waren das Heritage Blue und Faded Denim und in New York sahen wir Farben wie Mosaic Blue und Navy Blazer.

Bei Fashion-Shows gibt es aktuell also jeweils Töne, die heller und dunkler als Classic Blue sind. Die Farbe des Jahres lässt sich allerdings wunderbar zu allen möglichen Nuancen kombinieren.

Und nicht selten kommen dabei außergewöhnliche sowie gewagte Looks heraus. Viel Spaß beim Kombinieren…

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images / Quelle: fashionpress

Rubriken: Fashion