Sobald die kalte Jahreszeit angebrochen ist, werden die Schuhe winterfest gemacht: Ein bisschen bürsten, ein bisschen schrubben und dann kräftig imprägnieren. Doch ab und an muss man leider feststellen, dass das eine oder andere Pärchen den Winter eher nicht überstehen wird und deshalb aus dem Schuhschrank fliegt.

#Anzeige

Wer nun auf der Suche nach einem passenden Ersatz ist, hier ein paar Vorschläge: Wie wäre es zum Beispiel mit einem neuen Paar hübscher Stiefeletten? Sie sind der ideale Begleiter, wenn es im Herbst auf einen etwas festlicheren Anlass gehen soll.

Ist man eine geübte Stiletto-Läuferin, sind Modelle mit eleganten Heels aber auch im Alltag absolut tragbar. Für alle, die auf hohen Absätzen noch nicht ganz so stilsicher unterwegs sind, sind stabile Blockabsätze ideal. Kombinieren kann man alle Modelle mit Röhre, Rock oder Kleidchen.

Da der nächste Winter früher oder später ganz bestimmt auch zu uns kommt, sollte man mit den passenden Stiefeln auf jeden Fall gut darauf vorbereitet sein. Verschiedene Farben, Formen und Absatzvarianten gibt es genügend, so dass ganz bestimmt jede Schuh-Fashionista auf ihre Kosten kommt – und sich für jeden Anlass und jede Wetterlage bestens ausstatten kann.

Für alle, die auch im Winter gerne etwas sportlicher unterwegs sind, gibt es in dieser Saison tolle Sneaker zur Auswahl. Diese sind ideal für längere Spaziergänge, vor allem, wenn sich der Winter zwischendurch mal wieder für ein paar Tage verabschiedet hat und die dicken Winterstiefel viel zu warm sind.

Wer Sneaker auch bei Minusgraden gerne trägt, einfach ein paar dicke Wollsocken anziehen. So bleiben die Füße auch bei kalten Temperaturen angenehm warm. Elegante, flache Schnürschuhe findet man jetzt ebenfalls in den Schuhläden. Diese sind ideal für schickere Anlässe bei etwas milderen Temperaturen.

Selbstverständlich gibt es auch für Männer hübsche Modelle, mit denen es sich gut durch Herbst und Winter spazieren lässt. Für die kälteren Tage empfehlen sich Chelsea oder Biker Boots, für angenehmere Plusgrade sind Sneaker oder Schnürschuhe das ideale Schuhwerk. Doch auch Männer können ihre Schuhe natürlich von Anlass und Outfit abhängig machen.

Schicke Chinos und Hemd lassen sich toll zu Chelsea Boots kombinieren, während sich für eine lässige Jeanshose und Pullover sportliche Sneaker perfekt eignen. Doch da der Mode bekanntlich selten Grenzen gesetzt sind, kann man sich auch gerne an ganz unterschiedlichen Kombinationen probieren – und diverse Stilbrüche wagen…

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images / Quelle: fashionpress