Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Bentley zeigt jetzt das wirklich außergewöhnliche neue Soundsystem für Kunden des Bentley Batur by Mulliner.


Das sogenannte „Naim for Mulliner“ ist wohl das exquisiteste In-Car-Audiosystem, das jemals entwickelt wurde.

Diese Performance-Anlage wird eine Option in Höhe von knapp 30.000,- Euro für die nur 18 handgefertigten Batur-Modelle sein, die von Mulliner hergestellt werden.

In Zusammenarbeit mit Naim und Focal wurde dabei das 20-Lautsprechersystem des Batur realisiert.

High-End im Bentley

Als Ergebnis soll ein bahnbrechendes In-Car-Audiosystem mit den neuesten Focal-Lautsprechertreibern herauskommen, das eine unvergleichliche Klangqualität in einem Automobil bietet.

Dieses System erzeugt laut Bentley einen immersiven, kraftvollen und warmen Klang. Die Integration der Lautsprecher im Fahrzeug wurde ebenfalls optimiert, um ein ganz edles Hörerlebnis zu schaffen.

Foto: Bentley Batur by Mulliner.

Das „Naim for Mulliner“ Audiosystem bietet eine benutzerfreundliche Steuerung über das 12,3 Zoll HD Touchscreen und ist mit verschiedenen Musik-Streaming-Diensten kompatibel.

Die Kunden können also ihre Lieblingsmusik, digitales Radio oder Podcasts genießen, während sie im über zwei Millionen Euro teuren Batur unterwegs sind.

Das ist der Bentley Batur

Der Batur, ein auf nur 18 Fahrzeuge limitiertes Modell von Mulliner, ist ein reines Luxus-Coachbuilt-Fahrzeug.

Es kommt als elegantes Hardtop-Coupé mit einem minimalistischen Design und 740 PS rüber, das den künftigen Stil von Bentley zeigen soll.

Unter der Motorhaube bringt der legendäre 6,0 Liter Zwölfzylinder, der Bentley W12-Motor, seine Leistung.

Aber auch Bentley ist aktuell leider total dem politisch gewollten Elektrowahn verfallen – und sieht den Batur damit tatsächlich als elektrischen Ausblick in die Zukunft.

Foto: Bentley Batur by Mulliner.

Allerdings sollte sich der Luxushersteller genau anschauen, was die betuchten Kunden eigentlich fahren möchten.

Umständliche E-Autos mit all ihren Nachteilen sind kein Luxus – und werden bei unkompliziert sowie unabhängig lebenden Menschen definitiv keine große Option sein.

Sei es drum: Wie bei jedem von Mulliner gefertigten Coachbuilt-Fahrzeug bietet der Batur ein unübertroffenes Maß an Luxus.

Und mit „Naim for Mulliner“ hat das limitierte Auto eben den perfekten Sound im Innenraum…

Shots Magazin / © Fotos: Bentley Motors

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor