Urlaub soll immer wunderschön sein. Vielleicht ist der Wunsch vorhanden, dass die nächste Reise sogar etwas länger dauert. Natürlich sollte dafür auch das notwendige Geld vorhanden sein, um den persönlichen Traumurlaub zu finanzieren.

#Anzeige

Wer im Casino aktiv ist, kann dieses Geld möglicherweise mit durch einen 30 Euro Bonus ohne Einzahlung erspielen. Im Optimalfall ist dabei aber niemand auf Glück angewiesen, sondern verfügt bereits über die notwendigen Rücklagen.

Ist diese finanzielle Basis geschaffen, sind auch der Wahl des Reiseziels keine Grenzen gesetzt. Vielleicht ist es ja reizvoll, auf die klassischen Touristenziele zu verzichten und über den Tellerrand hinauszuschauen. Wer an Urlaub denkt, hat nämlich nur selten Afrika als Zielkontinent vor Augen.

Nach dem Lesen dieses Artikels wird sich das allerdings ändern. Der südlich von Europa gelegene Kontinent bietet nämlich ein solches Maß an natürlicher Schönheit, dass hier nur 5 der besten Reiseziele erwähnt werden können.

Nach diesen kleinen Denkanstößen besteht aber immer die Möglichkeit, weiterzuforschen und neue Bestimmungsorte für den nächsten Luxusurlaub zu finden.

Nordafrikas Schönheiten in Marrakesch erleben

Unsere Reise zu den Luxusorten Afrikas beginnt aber erst einmal in Marokko. Ohnehin ist der Nordwesten Afrikas mit seiner maritimen Lage ein atemberaubend schöner Ort, der immer einen Besuch wert ist. Casablanca oder Rabat sind daher auch attraktive Ziele, um die Seele baumeln zu lassen.

Die ehemalige Hauptstadt Marrakesch befindet sich allerdings weiter im Inland und bietet damit das atmosphärische Flair einer Wüstenstadt. Verschiedene Luxushotels erlauben es, dort eine einzigartige Zeit mit optimaler Umsorgung zu verbringen. Allerdings handelt es sich bei einem Luxusurlaub in Marokko nicht allein um die vielfach beliebte Reise in ein Resort.

Stattdessen lädt Marrakesch zum Sightseeing ein, wie kaum eine andere Stadt in Afrika. Schon im Mittelalter war der Ort eine wichtige Station auf den Handelsrouten Nordafrikas. Und aus dieser Zeit sind noch immer viele Bauwerke erhalten, deren Besichtigung sich lohnt.

Verschiedene Paläste, alte Stadtmauern, Moscheen und herausragend gepflegte Gärten bieten eine Vielfalt, die keinesfalls für Langeweile sorgen wird. Nach dem Tagestrip kann der Luxus im Hotel dann wieder genossen werden. Die Seele im Norden Afrikas baumeln zu lassen, könnte eine ausgewogene Abwechslung sein.

Traumurlaub auf Mauritius

Wer jedoch weniger auf klassische touristische Ziele aus ist und umwerfende Strände sowie Naturkulissen mag, ist beim zweiten Stopp unserer Luxusurlaub-Tour durch Afrika richtig. Nicht umsonst ist Mauritius das Ziel des Hauptgewinns vieler Verlosungen.

Mitten im Indischen Ozean, östlich von Madagaskar gelegen, gibt es auf Mauritius nichts als Strände, Palmen und Meer. Wer die Seele einmal richtig entspannen und sich vom stressigen Arbeitsalltag erholen möchte, kommt hier auf seine Kosten.

Da der Tourismus auf der Insel ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist, müssen sich Freunde des Luxuslebens ebenfalls keine Sorgen machen. Um den Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, entsprechen die Hotels des Landes dem höchsten Niveau.

So kann immer wieder neu entschieden werden, ob die Zeit am Meer in der Natur oder umsorgt im Hotel genossen werden soll. Alle Auswahlmöglichkeiten versprechen traumhafte Momente.

Die Seychellen im Indischen Ozean

Mauritius ist nicht die richtige Wahl? Dann könnten die etwas weiter im Norden gelegenen Seychellen das nächste Traumziel sein. Nicht nur hinsichtlich der Gestaltung der Landesflaggen ähneln sich die beiden Länder. Auch in ihrer Lage mitten im Indischen Ozean gibt es Parallelen.

Die Top 5 Luxus-Reiseziele Afrikas
Die Top 5 Luxus-Reiseziele Afrikas

Während es sich bei Mauritius jedoch nur um eine große Hauptinsel handelt, sind die Seychellen etwas weiter im Meer verstreut. Über 100 kleine Inseln sind Bestandteil dieses Landes und ermöglichen es, ganz neue Welten zu erkunden.

Es besteht im Urlaub die Möglichkeit, von Insel zu Insel zu fahren und so immer wieder ein neues Stück unberührte Natur kennenzulernen.

Hinsichtlich der Strände sind auch die Seychellen atemberaubend schön. Und auch hier trumpfen die Hotels mit höchster Qualität auf, um Besuchern die schönste Zeit ihres Lebens zu bescheren.

Hurghada als Touristenmagnet

Etwas näher an Deutschland gelegen, befindet sich die Stadt Hurghada. Direkt am Roten Meer schafft es die Touristen-Hochburg im Osten Ägyptens, jährlich hunderttausende Besucher zu locken. Bestmöglich ausgestattete Hotels, warme und dennoch angenehme Temperaturen und die Kühle des Meeres erlauben es hier, vollkommen abzuschalten.

An einem Tag kann die umsorgte Zeit im Hotel genossen werden. Am nächsten Tag besteht die Möglichkeit, sich am Strand zu sonnen und dabei ein anregendes Buch zu lesen.

Wer die letzten arbeitsreichen Wochen vergessen will und nicht unglaublich viel Geld für den Luxusurlaub bezahlen will, bekommt in Hurghada alles, was das Herz begehrt.

An die Spitze des Kontinents in Südafrika

Ein Punkt auf der Bucket List vieler Menschen ist außerdem ein Besuch am Kap der Guten Hoffnung. Wie ließe sich dieses Ziel besser erreichen als mit einem Flug nach Kapstadt? Am südwestlichsten Zipfel des afrikanischen Kontinents gelegen, bieten sich viele touristische Attraktionen.

Neben dem bereits erwähnten Kap der Guten Hoffnung laden auch diese dazu ein, besichtigt zu werden. Das warme Klima und die gastfreundlichen Menschen werden zudem dazu beitragen, dass keine Wünsche offenbleiben.

Sei dies beim Spazieren durch die Straßen der viertgrößten südafrikanischen Stadt oder beim Ausruhen im gewählten Luxushotel. Jeder Tag in der Metropole wird einzigartig sein und ein Leben lang im Gedächtnis bleiben.

Afrika bietet ein so großes Urlaubspotential, das nur danach ruft, ausgenutzt zu werden. Wer über die nötigen finanziellen Möglichkeiten verfügt, sollte sich dies keinesfalls entgehen lassen. Die individuelle Erkundung der Welt kann so um einen weiteren Grad an Erfahrung bereichert werden.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: slava296, de.depositphotos.com

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Travel