Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Das „Hotel Stadt Hamburg“ hat knapp ein Drittel seiner 69 Zimmer und Suiten innerhalb von nur zwei Monaten bei laufendem Betrieb renoviert – und nun wieder eröffnet.


Warme Holztöne, freundliche Farben und hochwertige Stoffe verkörpern Sonne, Meer und das Seebadflair an der Nordsee. Auch die Kunstwerke in Zimmern und Fluren greifen diese Thematik auf.

Im Herzen der Gemeinde Westerland auf Sylt gelegen, besticht das 69 Zimmer umfassende „Hotel Stadt Hamburg“ seit 1869 durch hanseatischen Charme und stilvollen Luxus.

Christian Wirsich, Hoteldirektor, meint: „Mit der Renovierung verleihen wir unserem Haus noch mehr Qualität, Charme und Nordsee-Atmosphäre. Ich bin sicher, die Gäste werden das sehr schätzen.“

Trotz gezielter Modernisierungsmaßnahmen soll der ursprüngliche Charakter und Charme des Hotels beibehalten werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hotel Stadt Hamburg (@hotelstadthamburg)

Antike Couchtische und Schreibtische bleiben den neuen Zimmern erhalten, Sessel und Stühle wurden liebevoll durch die hauseigene Polsterin aufgearbeitet.

Die neuen Zimmer und Suiten folgen verschiedenen Farbkonzepten. Das spiegelt sich in den Wandfarben, Tapeten, Vorhängen und Stoffverarbeitungen im Zimmer wider.

„Durch neue Luxuszimmer- und Suiten sollen Rückzugsorte entstehen, die das höchste Wohlfühlen für unsere Gäste versprechen“, sagt Jörg Lindner, Gründer und Chef der „12.18. Group“.

Und weiter: „Unsere Hotels und Resorts der ‚12.18. Hotel Collection‘ zeichnen sich durch einen besonderen Charakter aus, den wir nun so auch auf Sylt beibehalten.“

Foto: Hotel Stadt Hamburg.

Das asiatisch gestaltete Qiara Spa des „Hotel Stadt Hamburg“ lädt übrigens zum Entspannen auf rund 500 Quadratmetern ein.

Und im mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Restaurant namens „Hardy’s Bar & Restaurant“ genießen Gäste mediterrane Küche sowie frische Cocktailkreationen.

Na dann, ab auf die Insel…

Shots Magazin / © Fotos: Hotel Stadt Hamburg, 12.18. Group

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Travel