Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Kuschlige Nachmittage auf dem Sofa, Kerzenschein und heißer Tee – der Herbst ist die Lieblingsjahreszeit vieler Menschen. Mit all seinen bunten Farben zeigt sich die Natur von einer besonders schönen Seite und gibt noch einmal alles, bevor der kalte und graue Winter einbricht.

#Anzeige

Wer auch zu Hause nicht auf bunte Highlights verzichten möchte, holt sich die herbstlichen Farbtrends am besten direkt in die eigenen vier Wände.

Wer sein Zuhause in eine herbstliche Wohlfühloase verwandeln möchte, sollte vor allem mit den typischen Herbstfarben experimentieren, immerhin besticht die Natur in der goldenen Jahreszeit noch mal mit einer wunderschönen Farbenvielfalt.

Warme und satte Farbtöne eignen sich am besten, um das wohlige Sommergefühl noch ein bisschen in den Herbst mitzunehmen.

Orange, Rot, Brombeere oder Bordeaux sind zeitlos und wirken kombiniert mit hellen Möbeln in Weiß und Beige elegant und stilvoll.

Genauso gut funktionieren aber auch farbige Möbelstücke als Highlight zusammen mit einer sonst eher schlichten Einrichtung.

Foto: Die angesagtesten Einrichtungsfarben für den Herbst 2022.

Ein Spaziergang bei Sonnenschein ist im Herbst ein wahrer Genuss. Gleichzeitig lassen sich bei einem Ausflug in die Natur einige tolle Naturmaterialien sammeln, die man wunderbar in eine natürliche Dekoration der eigenen vier Wände integrieren kann – zum Beispiel Kastanien, buntes Laub, Nüsse oder Tannenzapfen.

Für Familien mit kleinen Kindern gibt es auch ein paar tolle Bastelideen, die auch an verregneten Tagen für Spaß und Unterhaltung sorgen.

Das Licht im Herbst ist besonders schön und wirkt im Zusammenspiel mit den prachtvollen Herbstfarben besonders sanft. Leider werden die Tage aber auch wieder kürzer und es regnet wieder häufiger.

Um das goldene Herbstlicht auch in die Wohnung zu holen, können Kerzen helfen. Sie verströmen warme Farben und sorgen für mehr Gemütlichkeit auf dem heimischen Sofa.

Eine tolle Bastelidee: Laub sammeln und jeweils ein Blatt um eine weiße Kerze legen und mit etwas Bindfaden befestigen…

Shots Magazin / © Fotos: Almaje (1), scornejor (1), de.depositphotos.com / Quelle: livingpress

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Accessoires