Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Um Website-Traffic zu generieren und den Unternehmensumsatz langfristig zu steigern, setzen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen auf erfahrene SEO-Agenturen.


Sie unterstützen die Firmen darin, ihre Online-Präsenz auszubauen und ein Top-Ranking in den organischen Suchergebnissen auf Google und Co. zu erzielen.

Trustfactory, die führende SEO-Agentur aus dem deutschsprachigen Raum, verhalf bereits über 1.000 Unternehmen aus über 100 Branchen zu einem erfolgreichen Internetauftritt und einem messbaren Anstieg der Conversion-Rate.

Die Bewertungen auf Trustpilot und ProvenExpert fallen durchweg positiv aus. Doch ist der Bewertungsscore von 4,5 von 5 auf Trustpilot gerechtfertigt?

Der Geschäftsführer Daniel Lundgrün sammelte seine ganz eigenen Erfahrungen mit der Mannheimer SEO-Agentur. Unter der Marke Tischplatte-nach-Maß stellt sein Unternehmen seit über 50 Jahren und bereits in dritter Generation neue Premiummöbel aus Holz her.

Seine Eindrücke teilt der CEO in diesem Beitrag!

Die SEO-Agentur Trustfactory – ein Kunde berichtet

Daniel Lundgrün leitet das Familienunternehmen aus Baden-Württemberg, dem die Marke Tischplatte-nach-Maß angehört, und trägt die Verantwortung für das Marketing und den Kundenservice.

2021 belegte der Familienbetrieb den 3. Platz bei dem Projekt „Experience Center Save the Planet“. Lundgrün engagierte die SEO-Agentur Trustfactory, um den Online-Auftritt des Unternehmens zu optimieren und eine Traffic-Steigerung zu erzielen.

Das Versprechen: Innerhalb der ersten 6 Monate sollten sich erste Ergebnisse zeigen. Heute blickt Daniel Lundgrün zufrieden auf die Zusammenarbeit zurück.

Das Trustfactory-Team aus Mannheim, so Lundgrün, unterstütze ihn hinsichtlich der SEO-Strategieerstellung und der anschließenden Umsetzung der Maßnahmen.

Auf das unverbindliche Beratungsgespräch folgte ein umfangreiches SEO Audit. Dieses diente als strategisches Fundament für die folgende SEO-Strategie. In diesem Rahmen überprüfte die Agentur die bestehende Unternehmenswebsite und identifizierte die individuellen Stärken und Schwächen.

Dabei bezog die Agentur laut Aussage von Daniel Lundgrün außerdem die Websites der unmittelbaren Mitbewerber ein. Das Ziel: die Wettbewerbsfähigkeit ausbauen und eine hohe Positionierung in den organischen Suchergebnissen erreichen.

Im Zuge der Tiefenanalyse der Website kontrollierten die SEO-Experten von Trustfactory beispielsweise die Indexierung der Site bei Google, die Mobile-Friendliness, interne Verlinkungen, Alt-Tags und die Benutzerfreundlichkeit.

Des Weiteren überprüfte die SEO-Agentur den Zustand der URLs, die Metadaten und den bestehenden Content. So konnte erkannt werden, ob die Site Duplicate-Content beinhaltete, der sich negativ auf das Ranking der Website auswirken kann.

Auf die OnPage-SEO folgte die OffPage-SEO. Hier beurteilten die SEO-Spezialisten die Autorität und Reichweite der Website, das Linkprofil und die Social-Signals. Außerdem richteten sie ihr Augenmerk auf Möglichkeiten, die Performance zu messen.

„Der SEO-Audit erfolgte gründlich. In diesem Zusammenhang deckten die SEO-Spezialisten von Trustfactory alle Fehlerquellen auf, durch die unsere Website zu diesem Zeitpunkt organischen Traffic einbüßte“, so Daniel Lundgrün. „So stellten wir die Weichen, um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und die Verkaufschancen zu vergrößern.“

Foto: Trustfactory Bewertung - ein Erfahrungsbericht.

Der Drei-Schritte-Fahrplan

Das Team um Nikita Yatsun, den Geschäftsführer der SEO-Agentur Trustfactory, konzentriert sich laut Daniel Lundgrün auf einen bewährten Drei-Schritte-Fahrplan.

Dieser besteht aus einer datenbasierten OnPage-Optimierung, der Erstellung und Veröffentlichung von Unique-Content und einem professionellen Backlink-Aufbau.

Die von Trustfactory erstellte SEO-Strategie für Tischplatte-nach-Maß fußte laut dem CEO auf den genannten Elementen.

Ein starker Return-of-Investment

„Die Umsetzung erfolgte zeitnah und zielgerichtet“, berichtet Lundgrün. „Ich nahm das Trustfactory-Team während der gesamten Zeit der Zusammenarbeit als lösungsorientiert wahr. Die SEO-Beauftragten verfügen über ein breites Fachwissen und einen großen Erfahrungsschatz.“

Und weiter: „So gelingt es ihnen, maßgeschneiderte SEO-Strategien zu entwerfen, die auf gesammelten Daten basieren. Ich hatte stets den Eindruck, dass die Verantwortlichen einen starken Return-of-Investment (ROI) anstreben und die Kundengelder effizient einsetzen.“

Erfahrene Texter für einzigartigen Content

Lundgrün betont, dass er von Beginn an Wert darauf legte, hochwertigen Content für seine Website produzieren zu lassen. Im Gegensatz zu anderen SEO-Agenturen verfügt Trustfactory über eine eigene Content-Abteilung mit festangestellten Textern.

„Dass das Trustfactory-Team auch aus Autoren besteht, hat mich sofort überzeugt“, erläutert Lundgrün.

„Ich pflege einen engen Austausch mit meiner Kundschaft und möchte ihnen informativen Content mit Mehrwert bieten. Dabei möchte ich nicht auf Freiberufler setzen, deren Qualifikation und Arbeit ich überprüfen und bewerten muss. Trustfactory bot mir die Möglichkeit, professionellen Content von speziell geschulten Autoren entwickeln zu lassen.“

Er sagt: „Die Keywords wurden von erfahrenen SEO-Beauftragten ermittelt und an die Autoren weitergeleitet. So konnte ich sicherstellen, dass die Texte sowohl die Suchmaschine als auch die Nutzer begeistern. Gleichzeitig hatte ich die Möglichkeit, Korrekturschleifen in Anspruch zu nehmen.“

Unterschiedliche Services für jedes Bedürfnis

Daniel Lundgrün hebt außerdem hervor, dass er sich zwischen zwei Serviceangeboten habe entscheiden können. So bietet Trustfactory zum einen eine Full-Service-SEO an. Hier übernimmt das Team alle Schritte von der Strategieerstellung bis hin zur Umsetzung der einzelnen Maßnahmen.

Alternativ besteht die Möglichkeit, die interne SEO-Agentur durch Trustfactory schulen zu lassen. So eignen sich die Verantwortlichen nützliches SEO-Grundwissen an, um die Suchmaschinenoptimierung anschließend selbst umsetzen zu können.

„Als Kunde erhalte ich Zugriff auf den großen Backlink-Marktplatz und den Content-Marktplatz von Trustfactory“, berichtet Lundgrün. „Hier stehen mir Publisher von kleinen Nischenmagazinen bis hin zu renommierten Zeitungen wie die Mitteldeutsche Zeitung zur Auswahl.“

Bewertungen weiterer Kunden

Doch was sagen andere Kunden zu der SEO-Agentur aus Baden-Württemberg? Auf Trustpilot, einer bekannten Bewertungsplattform, erhält Trustfactory 4,5 von 5 möglichen Punkten. Auf ProvenExpert erhielt Trustfactory bisher 41 Bewertungen. 40 Nutzer vergaben hier ein „Sehr gut“, während ein Kunde die Note „Gut“ verteilte.

So lobt ein Kunde auf Trustpilot:

„Ich habe das Vergnügen, mit der SEO Agentur TrustFactory zusammenzuarbeiten und bin absolut begeistert von ihrem Service. Ihre Professionalität, Fachkenntnis und Hingabe haben meine Erwartungen übertroffen.“

Und weiter: „Das Team hat eine gründliche Analyse meiner Website durchgeführt und eine maßgeschneiderte SEO-Strategie entwickelt, die perfekt auf meine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist.“

Die erzielten Ergebnisse seien bemerkenswert: „Mein Ranking in den Suchergebnissen hat sich deutlich verbessert, was zu einer Steigerung des organischen Traffics und der Sichtbarkeit meines Unternehmens geführt hat. Vielen Dank an das junge und agile Team. Auf die nächsten Projekte.“

Auf ProvenExpert bewertet eine Nutzerin die SEO-Agentur wie folgt:

„Ich danke Max für ein kompetentes Gespräch zum Thema SEO-Optimierung. In einer halben Stunde hat Max umfassend auf meine Fragen geantwortet und einige konkrete Verbesserungsvorschläge zu unserer Seite https://beckenboden-easy.de/ gemacht, die ich sofort umsetzen konnte. Ich würde Max jederzeit in Bezug auf SEO weiterempfehlen.“

Das Fazit – der CEO von Tischplatte-nach-Maß zeigt sich begeistert

Die Zusammenarbeit mit der SEO-Agentur Trustfactory aus Mannheim verlief laut Daniel Lundgrün, dem Geschäftsführer der Premiummarke Tischplatte-nach-Maß, optimal. Das erste Gespräch erfolgte kostenlos und unverbindlich.

In der zweiten Sitzung wurde ein SEO-Audit erstellt, in deren Rahmen die SEO-Experten der Agentur alle Stärken und Schwächen der Website ermittelten. Auf dieser Basis konnte dann die individuelle SEO-Strategie kreiert werden.

Daniel Lundgrün und seinem Unternehmen gelang es durch den Full-SEO-Service von Trustfactory, die Reichweite zu erhöhen und den Umsatz langfristig zu steigern.

„Um die Markenbekanntheit zu erhöhen und potenzielle Neukunden zu erreichen, ist SEO in der heutigen Zeit unabdinglich“, erklärt Lundgrün.

„Vielen Unternehmen fehlen jedoch die Ressourcen und das Fachwissen, um die Suchmaschinenoptimierung in Eigenregie zu realisieren. Wir gingen den entscheidenden Schritt und engagierten eine professionelle Agentur, die alle Maßnahmen für uns umsetzte. So konnten wir uns auf unser Kerngeschäft fokussieren, während die Agentur die Reichweite unserer Website im Internet steigerte.“

Shots Magazin / © Fotos: Moondance auf Pixabay (1), Trustfactory (1)

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires