Fiat hat den dreimillionsten Wagen der Baureihe 500 in Europa verkauft. Es handelt sich um einen 500 Cabriolet.

#Videoanzeige

Ein entscheidender Erfolgsfaktor des beliebten Kleinwagens ist die Auffächerung in eine ganze Fahrzeugfamilie, deren einzelne Modelle sich zwar in Einsatzbereich, Form und Persönlichkeit unterscheiden, aber alle den stylishen Look des Fiat 500 zeigen.

Fiat 500C Collezione (2019)
Fiat 500C Collezione (2019)

Das Automobil ist ein Symbol für italienische Handwerkskunst und ist weltweit als Stilikone anerkannt. Mit Innovationskraft und Premiumqualität hat er bewiesen, dass auch ein Kleinwagen weltweit erfolgreich sein kann.

Fiat 500C Collezione (2019)
Fiat 500C Collezione (2019)

62 Prozent aller Fahrzeuge – der aus dem 500, dem 500 L und dem 500 X bestehenden Baureihe – werden außerhalb Italiens gekauft. Die Heimat von Fiat ist dennoch der größte Markt für die Modellserie. Gefolgt von Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Spanien.

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

#Anzeige

Shots Magazin / © Fotos: FCA Group

Rubriken: Cars