Was kommt denn da für ein heißer PS-Bolide aus der Tiefgarage geflogen? Der Sound ist unbeschreiblich gut, wie im Video zu hören ist. Und bei diesem satten Klang erwartet man natürlich einen echten Sportwagen mit richtig Dampf unter der Haube.

#Anzeige

Doch es ist alles ganz anders als erwartet: Denn ein Posaunist erzeugt das erstaunlich realistische Motorgeräusch der Jungs, die auf einem Roller aus der Garage fahren.

Video: Tolle Sound-Idee für Elektroautos

Wir meinen: Das wäre doch eine geniale Idee als Sound-Extra für Elektroautos. Während der Fahrer richtig Gas gibt, hält der Beifahrer die Posaune aus dem Fenster und trötet ordentlich rein.

Mit Posaune: Tolle Sound-Idee für Elektroautos
Mit Posaune: Tolle Sound-Idee für Elektroautos

In diesem Jahr ist wohl allerdings eh Schluß mit dem leisen Anrollen und Vorbeifahren der E-Autos. Zum Schutz von Fußgängern müssen die Stromer laut einer EU-Verordnung bald bestimmte Geräusche von sich geben.

Man darf also gespannt sein, ob Posaunen bei den Planungen der EU eine Rolle spielen…

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Fotos: Unsplash, CC0 Public Domain / Video: Glomex

Rubriken: Cars