Ein Termin mit echtem Wau-Effekt: Am Sonntag, dem 29. September 2019, findet die dritte Hamburger Hundemesse statt. Denn bei Auto Wichert in Altona – Bornkampsweg 2 bis 4 – zeigen über 80 Aussteller von 10:00 bis 17:00 Uhr ihre Angebote rund um das beliebte Haustier. Der Eintritt für Zweibeiner und Vierbeiner ist frei.

#Anzeige

Mehr als 6.000 Besucher mit 1.500 Hunden tummelten sich im vergangenen Jahr in den Hallen von Auto Wichert in Altona, 2019 könnten es noch deutlich mehr werden: Die Hamburger Hundemesse, die in diesem Jahr zum dritten Mal stattfindet, hat sich in der Hansestadt binnen kurzer Zeit zu einem Highlight für Hundebesitzer entwickelt.

„Diesmal ist alles noch größer, wir konnten mehr als 80 Aussteller von dem Konzept überzeugen“, sagt Thomas Will von der Event- und Marketingagentur ATW, der die Hundemesse zusammen mit dem Team von Auto Wichert auf die (vier) Beine gestellt hat. Und er garantiert: „Für jedes Hundeherz und jeden Hundeliebhaber ist etwas dabei.“ Ein gültiger Impfpass muss für jeden Hund mitgeführt werden.

Likes von Vierbeinern...
Likes von Vierbeinern…

Und bei einem Auto spielen dann nicht nur PS und Airbags eine wichtige Rolle, sondern auch die Sicherheit der Vierbeiner. Auto Wichert präsentiert auf der Hundemesse den VW Caddy, den VW Passat GTE, den Skoda Octavia Kombi und einen Audi Q8. Ein Highlight für Camping-Liebhaber ist der neue VW Grand California, der auf Reisen Platz für eine ganze Hundefamilie bietet.

„Wer ausprobieren möchte, ob sein Hund besser auf den Rücksitz oder in den Kofferraum passt, der ist an diesem Sonntag bei uns genau richtig. Nicht nur unsere Fahrzeuge, auch unser Team steht für alle Besucher parat“, sagt Bernd Glathe, Geschäftsführer von Auto Wichert.

Damit auch die Hundebesitzer bei den ganzen Leckerlis und Kostproben nicht zu kurz kommen, gibt es auf der Außenfläche zahlreiche Gastronomiestände mit Getränken und Spezialitäten.

Weitere Informationen zum Event sowie welche Aussteller sich vor Ort finden lassen, das können Interessierte ganz aktuell online unter hundemesse-hamburg.de lesen.

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Shots Magazin / © Fotos: Hundemesse, Heiko Wessling

Rubriken: Cars Events