Der neue Audi SQ7 ist ein SUV, das bei den Fahrleistungen mühelos seine Größe kaschiert. Wenn dann noch die seit kurzem erhältliche Leistungssteigerung von Abt Sportsline ins Spiel kommt, wähnt man sich eventuell tatsächlich in einem Sportwagen – nur der Einstieg liegt vielleicht etwas höher.

#Anzeige

Um das Respekt vermittelnde Fahrzeug „großformatig“ in Szene zu setzen, bieten die Allgäuer ganz neu das Abt „Aeropaket Breitbau“ an. Zum Set gehören ein aggressiv gezeichneter Frontschürzenaufsatz, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsatzleisten, Heckschürzenaufsatz und ein Endrohrblendenset.

Abt SQ7 (2020)
Abt SQ7 (2020)

Alternativ ist die Version „Schmalbau“ ohne Kotflügelverbreiterungen lieferbar. Optional können SQ7-Besitzer „on top“ den Heckflügel ordern, ferner Kotflügeleinsätze aus Kunststoff oder Sichtcarbon.

Abt SQ7 (2020)
Abt SQ7 (2020)

Wenn sich ein solchermaßen aufgewerteter SQ7 in den Rückspiegel schiebt, wird schnell klar, dass es sich nicht um ein Serienmodell handelt. In den meisten Fällen dürften die Kunden gleichzeitig zur bereits erwähnten Leistungssteigerung Abt Power gegriffen haben.

Abt SQ7 (2020)
Abt SQ7 (2020)

Mit Hilfe eines Steuergeräts werden hier aus serienmäßigen 435 PS und 900 Newtonmeter enorme 510 PS und 970 Newtonmeter. Bei einem so raumgreifenden Fahrzeug darf es bei den Rädern gerne eine Nummer größer sein.

Abt SQ7 (2020)
Abt SQ7 (2020)

Deshalb stehen Sportfelgen von Abt ausschließlich in 22 Zoll, doch dafür in drei Designs zur Wahl. Dort bietet der weltgrößte Veredler für Fahrzeuge von Audi und VW jetzt auch neue Interieur-Komponenten für den SQ7.

Hinzugekommen sind die Schalttafel- und Sitzgestellblenden mit Carbon-Veredelung. Bereits bisher waren die Start-Stop-Schalterkappe mit beleuchtetem Logo und die Türeinstiegsbeleuchtung von Abt verfügbar.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Hinweise für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp.

Shots Magazin / © Fotos: Abt Sportsline

Rubriken: Cars