Erinnern Sie sich noch an die goldenen Zeiten im Legenden-Autohaus von Tamsen? Dort traf man sich gerne mit Gleichgesinnten auf einen Kaffee. Und kaufte nebenbei einen Supersportwagen – oder gleich mehrere.

#Anzeige

Dieses Feeling könnte nun in Hamburg ein wenig neu aufleben. Denn als größter freier Händler für Sport- und Premiumfahrzeuge in Norddeutschland geht „David Finest Sports Cars“ an den Start.

Die Location am Standort in Hamburg-Wandsbek ist ein ehemaliges Gelände von Willy Tiedtke, der einstigen VW-Größe. Aktuell sind dort auf 2.000 Quadratmetern rund 8.000 PS ausgestellt.

David Finest Sports Cars
David Finest Sports Cars

Mit dabei sind rollende Boliden, die die Herzen aller Automobil-Enthusiasten höher schlagen lassen, wie ein Aston Martin DB6 oder ein Rolls-Royce Wraith Eagle VIII mit integriertem Sternenhimmel.

Dazu zeigt Geschäftsführer und Gründer Benjamin David (32) aktuell ebenfalls einen Porsche Cayman GT4, einen Ferrari 812 Superfast und einen Mercedes 280 SE 3.5. Ein hauseigenes Café mit Ausblick auf die Träume aus Blech rundet den neuen Showroom ab.

Benjamin David
Benjamin David

„Wir sind nicht nur intern ein ansteckend leidenschaftlicher Autokosmos, sondern möchten das auch nach außen tragen, ein Ort für Begegnungen sein, an dem jeder für das Gleiche brennt. Bei uns treffen Sportwagen-Liebhaber und alle, die es noch werden wollen, aufeinander“, sagt der Chef.

Und weiter: „Wir suchen und finden mit unseren Kunden ihr Traumauto, beraten und vermitteln bei einem ersten oder weiteren Kauf und begleiten die Reise mit unserem 360-Grad-Service – von Anfang bis Ende auf Augenhöhe.“ Eine echte Spezialität sind dabei die Kenntnisse über Sportwagen aus Zuffenhausen und Maranello.

David Finest Sports Cars
David Finest Sports Cars

Neben An- und Verkauf sowie Wartungen und Aufbereitungen bietet das Unternehmen außerdem Leistungen rund um die Themen Beratung, Finanzierung, Leasing sowie Versicherung an.

„Die Kunden sollen ohne Berührungsängste zu uns kommen und sich sowohl fachlich als auch menschlich gut aufgehoben fühlen“, sagt Benjamin David. Vielleicht sieht man sich zukünftig also dort – auf einen Kaffee…

David Finest Sports Cars
Friedrich-Ebert-Damm 118
22047 Hamburg
Web: davidsportscars.de

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Tom Wolf

Rubriken: Cars