Die „Bottle Source“ Kollektion von „The North Face“ wurde aus 18.000 Kilogramm an Plastikflaschen hergestellt, die aus den Abfallströmen in den Alpen gesammelt wurden.

#Anzeige

Die Teile zielen nun auch stark darauf ab, das Bewusstsein für die Menge des auf den Bergen zurückgelassenen Mülls zu schärfen. In der nahen Zukunft wäre eine Schadensbegrenzung wünschenswert.

Bottle Source Kollektion, The North Face
Bottle Source Kollektion, The North Face

Die weißen Unisex-T-Shirts in Kurz- oder Langarmform zeigen das Heritage-Logo in Anlehnung an die Ursprünge der Marke in San Francisco in Blau, Rosa oder Grün.

Mit jedem verkauften Artikel spendet „The North Face“ exakt einen Euro an die „Summit Foundation“. Diese Stiftung unterstützt Programme in den Alpen und hilft, wilde Orte zu schützen, damit die Berge ein großartiger Ort zum Erforschen bleiben.

Bottle Source Kollektion, The North Face
Bottle Source Kollektion, The North Face

Die Kollektion ist ab sofort online und in ausgewählten Stores erhältlich. Cleaner Style und optimal für die Umwelt…

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: The North Face

Rubriken: Fashion