Anlässlich der Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris als neuer Präsident und Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten in der vergangenen Woche, hat Lyst eine Analyse zu den daraus resultierenden Mode-Suchen erstellt.

#Anzeige

Die Ergebnisse der Mode-Suchmaschine haben dabei richtig interessante Fakten rund um die beteiligten Personen ergeben, die wir Ihnen nun kurz vorstellen.

Der Präsidenten-Effekt
Gekleidet in Ralph Lauren, war Präsident Biden dafür verantwortlich, dass die Suchanfragen für „einreihiger Mantel“ und „einreihiger Anzug“ zusammen 98% in die Höhe schnellten, während die Seitenaufrufe von Ralph Lauren in sechs Stunden um 280% anstiegen.

Die Farbe des Abends
Während „lila Mäntel“ einen enormen Anstieg der Suchanfragen verzeichneten, nämlich 809% in sechs Stunden, waren es „gelbe Mäntel“, dank Amanda Gormans Prada-Mantel, die den größten Anstieg verzeichneten.

Der Chanel-Mantel von Jennifer Lopez ließ die Suchanfragen nach „weißen Mänteln“ im gleichen Zeitraum um 156% steigen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gty.im zu laden.

Inhalt laden

Angesagte Accessoires
In der letzten Woche gab es die größte Anzahl von Suchen nach Perlenketten, die jemals auf der globalen Mode-Shopping-Plattform Lyst verzeichnet wurden, da Menschen ihre Unterstützung für Kamala Harris zeigen.

Es war nicht nur Amanda Gormans gelber Mantel, der Shopper zum Suchen brachte, denn ihr Haarreif führte zu einem Anstieg der Suchanfragen von 560% nach „roten Haarreifen“.

Auch der „Bobbie“ Haarreif von Loeffler Randall, den Ella Emhoff trug, führte zu einem Anstieg der Suchanfragen nach dem Accessoire um 123%.

Die Nachhaltigkeits-Ikone
Bernie Sanders verursachte den größten Suchanstieg in einer Kategorie. Er ließ die Suchanfragen nach Fäustlingen um 311% ansteigen.

Sowohl Woll-Fäustlinge als auch Fleece-Fäustlinge waren die meistgesuchten Styles weltweit, während die Suchanfragen nach „upcycelte Fäustlinge“ um 225% anstiegen.

Amerikas neue Stil-Vorbilder
Der verzierte Mantel von Ella Emhoff gehörte letzte Woche zu den viralen Stil-Momenten der Inauguration und sorgte für einen Anstieg von 455% für Mäntel von Miu Miu.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Hinweise für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp.

Shots Magazin / © Fotos: Manny Becerra , Unsplash (1), Getty Images (1)

Rubriken: Fashion