Mit einer sehr privat wirkenden Ansprache aus dem Weißen Haus bewies US Präsident Barack Obama nun großen Respekt für seinen persönlichen Helden Muhammad Ali, der am 3. Juni 2016 verstarb.

#Anzeige

Die Worte würdigten Alis weltweite Bedeutung für die Menschen. Er sei als Sportler, Botschafter des Friedens, Förderer religiöser Toleranz sowie Kämpfer für soziale Gerechtigkeit eine herausragende Persönlichkeit gewesen.

Video: Barack Obama, Respekt für Muhammad Ali

Barack Obama zeigte dabei unter anderem das Buch „Goat – Greatest of all time“, das er vom Sportler des Jahrhunderts einst persönlich geschenkt bekam. Für Sammler ist dieses einmalige Werk auch bei taschen.com erhältlich.

Das Video ist eine tolle menschliche Geste des mächtigsten Mannes der Welt an den Champ Muhammad Ali.

Screenshot / Video: YouTube

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Gentlemen