„Aufgrund der aktuellen Coronakrise und der Ausgangsbeschränkungen klagen viele Menschen über eine Zunahme an Gewicht“, berichtet die „Mc Aesthetics Klinik“ in Köln.

#Anzeige

„Die Schließung der Fitnessstudios und anderen sportlichen Räumlichkeiten hat sicherlich dazu beigetragen“, erzählt PD Dr. Mehmet A. Altintas aus Köln.

Er lehrt zugleich Plastische Chirurgie an der Universitätsklinik in Essen. Doch die Angst und die Sorge durch das Coronavirus haben bei vielen Menschen auch eine psychologische Krise verursacht. Frust führt leider meist auch zu alternativen Handlungen.

In einer Zeit, in der ein Spaziergang im Freien mit Sorge betrachtet wird, haben viele das Gefühl von Glück und den Bedarf an Endorphinen in Süßigkeiten und TK-Produkten gefunden. Nach aktuell acht Wochen zeigen sich die negativen Auswirkungen in Form von Fettpolstern auf dem Körper.

Im Normalfall sind die Fitnessstudios gerade im April und Mai besonders hoch besucht. Denn viele arbeiten gerade in diesen Monaten besonders auf die ideale Sommerfigur hin. Doch nun leiden viele Menschen unter den zusätzlichen Kilos auf der Waage.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie sportliche Aktivität sind notwendig, um dauerhaft eine sportliche Figur beizubehalten (ddp images).
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie sportliche Aktivität sind notwendig, um dauerhaft eine sportliche Figur beizubehalten (ddp images).

Maria S. aus Düsseldorf klagt über zusätzliche sieben Kilo seit Beginn der Beschränkungen durch die Pandemie. Dazu haben wenig Bewegung und Stress maßgeblich beigetragen. Auch Yannic W. aus Köln erzählt eine ähnliche Geschichte.

Die bereits hart erarbeitete Muskelmasse verlor er rasant und klagt nun über zusätzliche Fettpolster. Die Hoffnung auf die ersehnte Figur für den Sommer hat er bereits aufgegeben.

Mc Aesthetics verzeichnet eine Steigerung der Anfragen für die Fettabsaugung um 30 Prozent. Die Branche leidet zwar auch unter den fehlenden Besuchern der letzten Wochen, scheint aber langsam eine Kompensation zu erreichen.

Viele Plastische Chirurgen, die genau jetzt ihren Sommerurlaub planen würden, öffnen ihre Kliniken nun auch in der Sommerpause, damit der Bedarf nach Liposuktionen gedeckt werden kann. Dr. Altintas ist Spezialist im Bereich der Körperformung und Sixpack Operationen.

Er erklärt, dass eine Fettabsaugung zwar ein schnelles Ergebnis liefert, aber eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie sportliche Aktivität notwendig sind, um dauerhaft eine sportliche Figur beizubehalten.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Hinweise für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp.

Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images

Rubriken: Gentlemen Ladies