Mit schnellen Schritten kommt das Jahresende auf uns zu, damit einher Weihnachten sowie Silvester und die Frage, welches Make-up man für die verschiedensten Feiern auftragen soll.

#Anzeige

Weihnachten ist für die meisten Menschen neben dem eigenen Geburtstag das Fest, auf welches man sich am meisten freut. Die Familie sitzt – hoffentlich auch trotz Covid-19 -beisammen, Spekulatiusduft und Kerzenlichter erfüllen den Raum.

Und wer neben dem hübsch zurechtgemachten Christbaum nicht blass aussehen will, setzt auf einen tollen Glanz. Als Basis des Looks empfiehlt sich eine Gesichtscreme, die der Haut einen leichten Glow verleiht. Dazu etwas mattierenden Concealer und Puder, sodass das Blush die Wangen erstrahlen lassen kann.

Mund, Nase, Brauenbogen und Wangen werden mit passendem Highlighter gekonnt in Szene gesetzt, ehe man die Lippen kräftig schminkt. Passend zum Fest sind rote Lippen ein Muss. Um zu verhindern, dass die Farbe von den Lippen verläuft, empfiehlt sich ein Primer, der ein langanhaltendes Lippen-Make-Up garantiert – und somit weder beim Essen noch beim Küssen die Farbe verloren geht.

Festlicher Glamour-Look
Festlicher Glamour-Look

Als Nächstes folgt mit Augenbrauengel, Kajal und Eyeliner die Gestaltung der Augen. Mascara, die den Wimpern einen grazilen Schwung geben soll, darf tiefschwarz gewählt werden. Gold schimmernder Lidschatten verleiht dem Augen-Make-up ein weihnachtliches Flair und mit etwas Mut zur Farbe darf auch mal ein Lidschatten in Grün oder Braunrot aufgetragen werden.

Aufeinander abgestimmte Brauntöne eignen sich gleichermaßen hervorragend und harmonieren mit den roten Lippen am besten. Dazu noch ein an die Weihnachtsbäckerei erinnernder Duft – und schon wird das Fest der Liebe noch eine Stufe schöner.

Mit dem Jahreswechsel steigt die größte Feier des neuen Jahres – Silvester. Die Party wird dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie wohl zu Hause stattfinden – daher wirft man sich dafür auch gerne in Schale.

Festlich gestylter Look
Festlich gestylter Look

Neben den verführerischen Smokey-Eyes empfiehlt sich ein dezenter Lippenstift in Nude. Instant-Glow für den Teint zaubert man mit einem schimmernden Blush in Gold, das dem Feuerwerk in puncto Strahlen und Funkeln die Show stiehlt.

Die Haare können geflochten oder in eine kunstvolle Hochsteckfrisur mit Haarspray fixiert werden. Abgerundet wird der Look mit einem würzigen Duft. So stilsicher „rutscht“ man gut in das neue Jahr…

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Chalo Garcia, Unsplash / Quelle: beautypress

Rubriken: Fashion Ladies