Was als die Suche nach dem passenden BH begann, wurde für die Gründerinnen von SugarShape zu einer großen Reise. Mit Erfolg – denn nun wird das Unternehmen bereits neun Jahre alt und hat rund 50 Mitarbeiter*innen an zwei Standorten.

#Anzeige

Um die BH-Welt zu revolutionieren, gingen Sabrina Schönborn und Laura Gollers innovative sowie neue Wege. Heute verraten die beiden Ladys einige aktuelle Highlights aus ihrem Unternehmen.

Da wäre zuerst natürlich die Frage, welche BH-Trends es damals gab was heute angesagt ist. Laura Gollers sagt: „Wo früher noch bügellose BHs die absolute Ausnahme waren, sind aktuell Bralettes aus unserem Sortiment nicht mehr wegzudenken.“

Und weiter meint sie: „Inzwischen darf es für die Kundin auch natürlicher und unwattiert sein. BHs sollten bequem sitzen und sich an die Kurven anpassen und nicht andersherum. Spitze ist immer noch hoch im Kurs – die SugarShape-Trägerin feiert ihre Sinnlichkeit.“

SugarShape: Laura Gollers, Sabrina Schönborn
SugarShape: Laura Gollers, Sabrina Schönborn

Zum abgelaufenen Corona-Jahr 2020 sagen die SugarShapes: „Die Corona-Pandemie stellte auch uns vor neue Herausforderungen. Im Frühjahr richteten wir in unserem Logistikzentrum ein Zwei-Schicht-System ein und schickten unser Büro-Team ins Home Office, ironischerweise wenige Tage vor dem Umzug in unser neues, doppelt so großes Büro, was in den ersten Monaten erst einmal leer stand.“

Sabrina Schönborn meint: „Im Sommer durften wir dann endlich den Ausblick und das tolle Ambiente in unserem neuen Headquarter genießen, wenn auch mit Mund-Nase-Masken, die uns ein Partner aus China im Eiltempo zusendete und von denen wir den Großteil an Selbstständige und Einrichtungen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich spendeten.“

Laura Gollers ergänzt: „Durch eine rührende Komplimenteaktion menschelte es auch bei unserer virtuellen Weihnachtsfeier und wir spürten, dass trotz räumlicher Trennung in unserer SugarShape Family immer gilt: Teamwork makes the dream work.“

Aktuell entwickelt SugarShape neue sowie spannende Features, wie Kundinnen noch einfacher und zielsicherer ihren perfekten BH finden können.

Wer mehr über die Schwestern und ihre Story lesen möchte, der findet hier ein ausführliches Interview mit den Macherinnen von SugarShape.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Hinweise für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp.

Shots Magazin / © Fotos: SugarShape

Rubriken: Fashion Ladies