Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Gestern fand in Gstaad die sechste Auflage der „Classic Car Auction“ statt, die viele internationale Oldtimer-Liebhaber ins Berner Oberland nach Saanen zog. Ich war vor Ort dabei.


Die Veranstaltung der „Oldtimer Galerie Toffen“ begann um 16:00 Uhr und präsentierte eine erlesene Sammlung von rund 50 klassischen Fahrzeugen, die für Enthusiasten und Sammler gleichermaßen von Interesse waren.

Foto: Classic Car Auction in Gstaad.

Unter den herausragenden Fahrzeugen, die die Auktion bereicherten, befanden sich Schmuckstücke wie der Alvis Speed Twenty SC Drophead von 1934 (Schätzpreis von CHF 70.000 – 80.000), der elegante Aston Martin DB 5 von 1964 ( CHF 800.000 – 850.000) und der kraftvolle Ford Escort RS Cosworth 4×4 von 1993 (CHF 105.000 – 115.000).

Foto: Classic Car Auction in Gstaad.

Die Auktion umfasste eine beeindruckende Bandbreite von Automarken und Modellen, darunter Klassiker wie der Jaguar C-Type Replica by Wingfield (Alloy) von 1960 (CHF 185.000 – 195.000) und moderne Exoten wie der Mercedes-Benz AMG GT Black Series von 2022 (CHF 475.000 – 485.000).

Das Publikum hatte die Gelegenheit, die Fahrzeuge ab 10:00 Uhr zu besichtigen, bevor die Auktion um 16:00 Uhr mit Automobilia und Sammlerstücken begann, gefolgt von der Versteigerung der Automobile ab 17:00 Uhr.

Foto: Classic Car Auction in Gstaad.

Der Auktionsort war für Besucher zugänglich, die einen Katalog erwarben. Für Interessenten, die nicht vor Ort sein konnten, wurde die Auktion per Livestream über Invaluable übertragen.

Nahezu alle seltenen Klassiker, darunter auch edle Ferrari- und Maserati-Modelle, gingen für teilweise atemberaubende Summen über den Tisch und wechselten die Besitzer.

Foto: Classic Car Auction in Gstaad.

Die sechste Ausgabe der „Classic Car Auction“ in Gstaad war somit ein großer Erfolg und bot Enthusiasten die Möglichkeit, seltene und begehrte Fahrzeuge zu erwerben.

Die Veranstalter der „Oldtimer Galerie Toffen“ freuen sich bereits auf die nächste Austragung im kommenden Jahr – und natürlich darauf, erneut zeitlose Automobile unter die betuchte Klientel bringen zu können…

Shots Magazin / © Fotos: Minela Fisic / Text: Minela Fisic

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Events Motor